• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo-Safe Lipokoffer

bastelbauer

Mitglied
[Ironie on] Mh, zur Lipolsicherung wurde ja schon soviel diskutiert. Nachdem jetzt die Frage geklärt ist, was mit dem Druck im Koffer ist, wenn ein Lipo mal gerade eben so explodiert, muss aber noch zwingen diskutiert werden wie man einen Lipokoffer richtig aufbewahrt! Meiner steht im Backofen... :p:D:rolleyes: [Ironie off]

20180627_115158(0).jpg

Ist aber wirklich so. Der Backofen wird nicht mehr gebrauch, die Sicherung ist raus und der Drehschalter versiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 46

Gast
Warum nicht, 24 Stunden Vorwärmung :D
Das bringts wirklich. Mit warmen LiPos hat man definitiv mehr Leistung :D
Also ich merke das beim fahren immer. Wenn die Antriebsriegel ordentlich auf Temperatur gekommen sind, dann gehts nochmal mehr ab :D
 
D

Deleted member 17

Gast
War schon klar.:)

Nun, meine Akkus haben schon seit Jahren ein sicheres Zuhause.
Da hängt aber auch noch ein Rauchmelder im Köfferchen.
Im Sommer steht es eh draussen, im Winter habe ich aber die
Möglichkeit, die Fuhre nach draussen zu befördern, wenn der Rauchmelder
des Nachts schreit.:)
 
D

Deleted member 46

Gast
In so nem Koffer würde das wohl ca. so lange dauern.
Der Aufwand mit Heizkoffer wäre mir dann doch zu groß. Aber wär schon geil, sofort die volle Leistung zur Verfügung zu haben.
 
D

Deleted member 46

Gast
Ja, in etwa so warm kommen die aus dem Auto raus (etwas mehr).
Dauert 8-10 Minuhten fahren, bis die soweit sind. Weitere 5-10 Minuten später ist der Spaß vorbei :D
Ich bin aber mit der Leistung insgesamt zufrieden, und man muß sich selbst ja auch immer erst warm fahren.
 

bastelbauer

Mitglied
Es soll 30 Grad werden, also Käppchen auf und ab in die pralle Sonne fahren. Ist dann immer wieder schön wenn der Akku endlich alle ist :D
 
D

Deleted member 46

Gast
Das finden die Komponenten Regler (samt Kondensatoren) und Motor auch immer gut, wenn Saft alle gebashert.
 

Stevie

Mitglied
Macht euch keine Sorgen wegen eventuellem Druckaufbau. Diese eingeschäumten Dichtungen sind sehr schnell "freigebrannt". Diese Dichtungen würden einem LiPo-Brand nur für Sekundenbruchteile standhalten.
Hay!
Ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen und auch schon etwas in einem anderen Thread, über dieses Thema. Ist ja schon länger her, dass hier jemand was geschrieben hat. Mit dem "keine Sorge machen ", ist nicht so einfach. Ich frage mich, wenn die Dichtung 840 Grad oder so, von außen standhält, warum sollte sie das nicht auch von innen aushalten? Oder habe ich einen Denkfehler? Dieser eine Batsafe hält ja 2x 6s 5000mah aus, wenn ich nicht irre. Das ist nicht so viel. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Dokumentenkoffer mehr aushalten. Aber wieviel mehr? Weiß das jemand? Ich glaube nicht, dass die um die 6 - 10 Akkus aushalten. Es gibt ja keine Angaben;) Und wenn die Dichtung nicht von innen schmilzt, dann hätte man eine kleine Bombe Ich denke, dass es da auch ne Menge Unterschiede gibt, in bezug auf die Dichtungen.

Ich habe auch einen viel zu vollen Koffer, werde mir aber demnächst 2-3 Stück anschaffen. Soll ja alles artgerecht verstaut werden , und ruhiger schlafen kann man auch:sneaky:

Gruß Stevie
 
Top Bottom