• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo Lipo noch zu retten

RobMih

Mitglied
Nach einem etwas unglücklichen Sprung und etwas härterer Landung war das Fahrzeug aus. Fehlersuche hat gezeigt das der Akku kein Saft mehr hatte. Lipo checken hat nichts mehr angezeigt und so habe ich vorsichtig das Hardcase geöffnet. Anscheinend hat sich die Verbindung zwischen zwei Zellen gelöst.
Sowas kann man doch wieder zusammen löten können.
Die einzelnen Zellen scheinen mir auch i.O. zu sein.
Hier die Bilder
20200905_194842.jpg
20200905_194849.jpg
Meine Idee wäre das wieder zu löten, mit Panzerband umwickeln und zurück ins Hardcase.
Muss ich noch was beachten?
 

RobMih

Mitglied
Moin und thx fürs Feedback. Zellen dürften relativ leer sein da das Unglück ziemlich zum Schluss passiert ist.
 

TNtx-Trasher

Mitglied
Moin Moin,

Ich habe da auch ein kleines Problemchen. Bei meinem fast neue SLS Battgo 6s 5800 ist eine Zelle tot. Da ich nicht gewählt bin darum zulöten, habe ich gelesen das der Dr. AB Racing die defekten Zellen entfernt und einen 4s /5s daraus machen könnte. Kann jemand vielleicht Kontakt herstellen oder vielleicht mal fragen ob er Zeit und Lust hätte sich der Sache anzunehmen?
Wenn nicht ist da absolut i.o. Wäre eingenltich nur zu schade zum Entsorgen.

Grüße aus OH
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn der fast neu ist, würde ich an Deiner Stelle mal Stefan anschreiben, was er davon hält und ob es von dort evtl. Ersatz gibt - bzw. den Händler, über den Du den Lipo gekauft hast.

Ansonsten wirst Du Arne vermutlich eher über kleinanzeigen erreichen, als hier über das Forum:


Gruß, Axel
 

TNtx-Trasher

Mitglied
Der Regler war auf medium eingestellt. Um die 3.3v teils knapp drunter direkt nach dem Run.
Am Lader viel das gar nicht so auf.
Zyklen weiss ich nicht genau. Keine 20 schätze ich. Jetzt steht der cutoff auf High.
 
Top Bottom