• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Tipp Lipo Lader - HOTA D6 PRO Test / Erfahrungsaustausch

geheim5000

Mitglied
Also bei meinem einen Ladegerät (kein Hota D6) wird bei Charge ohne Balancieren geladen. Und Bei Balance mit.

Aus irgend ner Disskusion ist glaube hervorgegangen, das immer zum Schluss die Zellen Balanciert werden.
 

Dragondriver

Mitglied
Mein Ladegerät arbeitet grundsätzlich mit Balancer. Auch beim Schnellladen. Gut da haut das Gerät erst die volle Stromstärke rauß. Sollten die Cellen aber während dem Ladevorgang zu sehr driften, wird die Ladung erstmal runtergefahren und Balanciert.
 

derschlambi

Mitglied
Danke für die Rückmeldungen. Also "Balance" nur notwendig bei großen Unterschieden, ansonsten kann man beim Hota einfach "Charge" verwenden, richtig?

Hat jemand zufällig noch eine Antwort auf meine zweite Frage (Balancing nur mit Balance- und ohne XT60-Stecker)?
 

AmStaff 76

Mitglied
Ich habe gerade nochmal geschaut, es gibt, im Menü oben, ja nur Laden. Das sollte doch inklusive Balancen sein, oder?
Unten im Menü (Balance) , das ist dann reines Balancen? :thumbsdown:
 

MatzeBOH

Mitglied
Danke für die Rückmeldungen. Also "Balance" nur notwendig bei großen Unterschieden, ansonsten kann man beim Hota einfach "Charge" verwenden, richtig?

Hat jemand zufällig noch eine Antwort auf meine zweite Frage (Balancing nur mit Balance- und ohne XT60-Stecker)?
Ich meine das beim D6 Pro ohne den "Hochstrom"-Anschluss gar nix passiert, also ohne XT60-Verbindung kein Bild kein Ton ;)
Die passenden Adapter kann man sich zur Not aber auch schnell selber löten.

Da meine Akkus eigentlich nie wirklich Zellendrift haben (0,01 bis 0,05V meistens), lade ich nur mit Charge - und da werden die auch gut ausbalanciert.

Gruß, Matze
 

WestiX

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine kleine frage an die Besitzer des D6 Pro, ist es möglich das Menü auf Deutsch einzustellen?

Vielen Dank schonmal:thumbsup:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Die eingestellte Sprache wird durch ein Firmwareupdate nich beeinflusst.

Rolle drücken und halten bis -> Charger Settings
... dann -> System Parameters -> Language -> Deutsch

Feddisch
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nö.

HOTA schafft es ja nich mal 'ne halbwegs gebrauchbare Anleitung zu
veröffentlichen - da verlangst du auch noch 'nen Changelog...?! :D

Ich denke mal, dass auch keine großartigen neuen Features dazu-
kommen, das Ganze wird sich mehr oder weniger auf Bug Fixes
beschränken.
 

AmStaff 76

Mitglied
Übrigens, die aktuelle Firmware gibt es nich auf der Seite von Yuki Model.
Die es da gibt is uralt - das is noch Version V1.0.18. Aktuell is: V1.0.27.

Hier gibt's die neusten Versionen:

Firmware HOTA D6 Pro - inkl. Updatetool

Firmware HOTA D6 - inkl. Updatetool

Downloaden und umbenennen in *Dateiname*.zip und dann entpacken.
Moin Boliseiaudo, ich kann die Datei nicht entpacken, sagt mir immer, die Datei wäre leer, obwohl 6, 5 MB groß. :thumbsdown:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Du hast das D6 (ohne Pro), ne?

Hast du die Datei in "D6.zip" umbenannt?
Wenn ja und es funktioniert nich, dann versuch mal "D6.rar".
Mein WinRAR schluckt beide Versionen.


Nachtrag:
Ich hab gerade schnell 'nen Analysetool drübergejagt...
Ergebnis: RAR-Datei
Also in D6.rar bzw. D6Pro.rar umbennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmStaff 76

Mitglied
Ja, habe das D6 ohne Pro.
Ja in "D6.zip"umbenannt.
funzt net.
Win.RaR und umbenennen hat funktioniert.
:thumbsup:
Update aufs Gerät aber failed :(
 
Top Bottom