• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Lipo in exostischer Größe gesucht

D

Deleted member 20

Gast
Moin Moin,

ich suche schon länger einen 2S Lipo mit folgenden Abmessungen: 55x55x15mm. Plus/Minus ein paar wenige Millimeter.

Kapazität sollte so gross wie möglich sein, ich finde allerdings nur 800er bis 1000er Lipo die dann aber in der Breite aber noch einiges an Luft lassen.

Und da es etwas mehr Kapazität Schin sein darf, bin ich auf eine Webseite in der Schweiz gestoßen, wo man sich Lipo in Wunschgröße konfigurieren kann. Die fällt aber aufgrund von Versandkosten etc aus.

Gibt es so etwas auch in Deutschland?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ah ok, hab ich mir gedacht.

Ich hätte jetzt vorgeschlagen, dass du dich mal bei Ersatzakkus von Navis oder dergleichen
umschaust, denn die kommen meist mit recht viel Kapazität und gleichzeitig kleinen Maßen
daher. Und der max. Strom reicht für Funken locker aus.

Ich konnte so z.B. 'ne FS-GT3C - die original mit 'nem 800er bestückt is - auf 2.200mAh
pushen. Als LiPo wäre sowas nie zu bekommen gewesen.

Allerdings is die Suche etwas mühsam, da es von den Dingern Tausende gibt und meist auch
keine Maße in den Shops angegeben werden.
Im eBay-Shop von cellephone-express bin ich aber fündig geworden: cellephone-express
Nur müsstest du natürlich noch selbst Hand anlegen - Stecker wechseln bzw. zwei zu
einem Pack verheiraten... Wenn du nicht selbst zu Lötkolben greifen möchtest, fällt das
dann natürlich aus.
 
Top Bottom