• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo-Safe Lipo-Bunker-Light

DerIndy

Mitglied
Wo ändere ich denn meine Meinung, wie es mir passt? Und selbst wenn ich das täte, ist das nicht das gute Recht eines jeden?
In dem Team Magic-Thread habe ich bereits auch schon geschrieben, dass ich die Akkus draußen lagern möchte. In einer zusätzlichen Metallkiste. In Bezug drauf hab ich meine Meinung gar nicht geändert?!

Der Unterschied liegt nur darin, dass ich aus der Lipo-Tasche eine Munitionskiste gemacht habe. Warum? Weil es genau so ist, wie Zelle es gesagt hat. Ich bin neu in diesem Hobby. Es gibt unfassbar viele Informationen und Meinungen zu diesem Thema. Also habe ich mir einfach noch mal genauere Gedanken zur Lagerung gemacht. Habe mich dazu in Foren umgesehen und Videos angesehen wie z.B. dieses hier:
Daran hab ich mich in meinen Überlegungen auch orientiert. Nur halt zwei Nummern kleiner. Deswegen Lipo-Bunker-Light.

Und nein, ich bekomme keinen Streifen in der Buxe, wie du es so freundlich formuliert hast. Ich hab auch kein Problem. Ich hab mehrfach gesagt, dass ich die Akkus nicht für Atombomben halte. Aber ich respektiere die Gefahr, die davon ausgehen kann.
Denn auch hierbei ist es genau, wie Zelle es schrieb: auch wenn es äußerst selten passiert, dass ein Lipo bei guter Pflege hochgeht, möchte man doch nicht derjenige sein, bei dem es dann passiert.
Ich schließe ja auch Versicherungen ab, in der Hoffnung dass ich sie nie in Anspruch nehmen muss.

Ich bin doch auch nicht der einzige der sich Gedanken zur Lagerung seiner Akkus macht. Wie man z.B. an dem Eigenbau von Hubschrau-Bär und anderen Lösungen sehen kann.
Mich hat einfach interessiert, ob z.B. die Dimensionen der einzelnen Kisten zueinander passt, ob ich noch was bei der Umsetzung beachten soll. Druckausgleich, eine größere Metallkiste, oder oder oder...
 

Mred

Mitglied
Ist doch schon gut, wenn sich jemand Gedanken macht und sich bewusst ist, dass eine potentielle Gefahr da ist.

Ich lade und lagere meine Lipos auch in speziellen Ladebehältern und Kisten mit Extover. Zusätzlich baue ich gerade ein Frühwarnsystem auf. Bei mir lagern die Akkus im Keller meines Hauses und da möchte ich gewarnt werden, bevor der Keller in Brand steht.
 

TOM01

Mitglied
Hier mal Anregung, lipos draußen lagern im Winter, schlecht mögen die Dinger nicht. Gibt's ne Möglichkeit einen wärmeschrank zu verwenden?
Hier wäre ne Quick und dort Lösung gefragt , fertige Schränke aus der Gastronomie sind zu teuer. Stehe selber vor dem Problem, wo lagern?
Im Haus, keine Chance , kein geeigneter Platz vorhanden. Safety first. Keller nicht vorhanden. Bleibt nur der Garagenanbau, leider nicht Frostsicher.
 
Top Bottom