• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem LiPo bläht auf

agentwolf

Mitglied
So, hab das ganze Zeug sachlich dort auf den Tisch gepackt und sie haben es ohne irgendwelche Fragen zurückgenommen. Ich glaube die wussten schon was falsch war.
Jetzt meine Frage. Welcher Akku wäre gut für diesen Motor/Regler?

https://www.modellbau-berlinski.de/...50a-3652-3000kv-by-hobbywing/question#anfrage

Bitte nicht sagen das der Motor Mist ist oder so. Wollte erstmal nicht soooo viel Geld dafür ausgeben. Ich habe noch einen LiPo S2 4000ma 7,4V C30 hier liegen. Reicht der oder ist der C-Wert zu klein?
 

MatzeBOH

Mitglied
So, hab das ganze Zeug sachlich dort auf den Tisch gepackt und sie haben es ohne irgendwelche Fragen zurückgenommen. Ich glaube die wussten schon was falsch war.
Jetzt meine Frage. Welcher Akku wäre gut für diesen Motor/Regler?

https://www.modellbau-berlinski.de/...50a-3652-3000kv-by-hobbywing/question#anfrage

Bitte nicht sagen das der Motor Mist ist oder so. Wollte erstmal nicht soooo viel Geld dafür ausgeben. Ich habe noch einen LiPo S2 4000ma 7,4V C30 hier liegen. Reicht der oder ist der C-Wert zu klein?
Die Brushless-Combo die Du verlinkt hast ist gar nicht übel, das ist eine Hobbywing-Combo - sofern der Einsatz-Zweck dazu passt, ist die voll in Ordnung.

Der Akku den du hast kann 30C - daraus berechnet man dann den Wert in Ampere mit dem der Akku maximal (konstant) belastet werden darf:
(Kapazität in mAh / 1000) x ??C = Maximalwert. In Deinem Fall: (4000mAh / 1000 = 4) x 30C = 4x30=120A.

Sollte locker-flockig für die Combo reichen, so viel Strom zieht die nicht bzw. nicht dauerhaft. Die ist meine ich mit 50A Dauerstrom angegeben. Und burst (kurzzeit-Belastung) können auch die Akkus mehr als die 30C gehe ich von aus.

Gruß, Matze
 
Top Bottom