• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Lipo-Akku in ("Standard")-Nimh-Größe

JangoAschlee

Mitglied
Hallo!
Ich wollte euch fragen, welche Lipo-Akkus es gibt, die die Größe eines nimh-Akkus haben, also ungefähr die Maße 136 x 47 x 24mm. Wichtig ist mir dabei, dass sie eine große Kapazität besitzen!
Ich finde nur die Hardcase-Varianten, jedoch passen diese nicht bzw. schlecht in ein TT-02-Chassis, ohne Dr. Emel zu konsultieren. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
 

114SLi

Mitglied
Fürs TT-02 musst du keinen Stickpack nehmen, da passen auch viele eckige 2S LiPos. Aber du hast auch irgendwie die Maße falsch abgenommen, das Akkufach vom TT-02 ist 140 x 48 x 30 mm. Wobei die 30 mm in der Höhe auch noch nach oben korrigiert werden können, wenn man die Akkus anders befestigt.
 

JangoAschlee

Mitglied
Die Maße des Akkufaches waren mir nicht bekannt, so helft ihr mir schon sehr weiter! Ich habe einen Graupner mit 8000mah. Der müsste ja dann super passen :) vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten
 

Majue

Mitglied
Ich habe jetzt mal diesen bestellt:

IMG_20190503_222652.jpg IMG_20190503_222631.jpg

Getestet habe ich ihn noch nicht. Er ist 5 mm länger als ein NiMH. Er kostete weniger als ein NiMH und der Yuki Brainergy.
 

114SLi

Mitglied
Der Yuki Stickpack wäre aber besser gewesen, der hat den Kabelabgang mittig, also genau da wo im TT-02 auch Aussparungen vorgesehen sind. Der mit dem komischen Namen hat den Kabelabgang an der Seite, mit Pech liegen die Kabel auf dem Steg um das Akkufach rum auf.
 

Majue

Mitglied
Bei meinem CC-01 Chassis ist das egal, da musste ich auch den 5000 mAh NiMH anders fixieren, weil das Fach sehr kurz ist.
 
Top Bottom