• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo Lipo Akku bei 3,0V!

Gk12428

Mitglied
Nach der Fahrt habe ich mit meinem Lipo checker den Akku überprüft. Eine Zelle war bei 3,0V und die andere 3,2V also ein 2s Akku.
Meine Frage kann ich an einem wltoys 12428 eine programmierkarte verwenden der bei 3,3V sich abschaltet. Der Serien Regler saugt den Akku leer. Auf einen Lipo Warner möchte ich verzichten der macht mir zu viel Lärm.

Und wann sollte man nach der Fahrt den Akku mit dem Lipo Checker überprüfen dass er die korrekten Werte spuckt, nach 10-30min so dass er sich der Akku abgekühlt hat?
Danke im voraus!
 

NoName

Mitglied
Moin,
zu dem Wagen kann ich nichts sagen, aber bei der Messung am LiPo würde ich vielleicht so 20-30 sekunden warten, damit dieser sich von der Belastung erholt, länger muss man nicht warten.
Wie gesagt kenne ich mich nicht aus mit dem Wagen, aber diese brushed Regler sind meistens für NiMhs ausgelegt, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass der hier über eine integrierte Abschaltung verfügt.
Gruß, Lasse
 

NoName

Mitglied
Dann mach mal ne Messung 30sekunden danach, da hat sich kaum was erholt.

Ich würde da mindestens ne halbe Stunde warten.
Ok, dass man dreißig sekunden warten soll hab ich ehrlich gesagt einfach als Erfahrungswert von meinem Hubsan mini-Quadrocopter, der hatte Telemetrie, und da ist die Spannung nach Beendigung der Belastung sehr schnell wieder angestiegen.
Kann aber auch daran liegen, dass die LiPos immer am Limit waren.
Auf einen Lipo Warner möchte ich verzichten der macht mir zu viel Lärm.
Was spricht denn gegen einen Warner? Der muss doch laut sein, damit man hört, wenn der Akku leer ist!
Ich kann es schon verstehen wenn man nicht möchte dass einem die Ohren zugepiept werden, währe aber wahrscheinlich die einfachste Lösung.
 

Gk12428

Mitglied
also jetzt funktioniert die Bremse nicht mehr bzw Rückwärtsgang nicht. Alles andere funktioniert. Ich glaube der Fahrtenregler hat sich zum Teil verabschiedet.
 
Top Bottom