• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Limitless 8S

Dennis 0781

Mitglied
Mahlzeit
hätte da ne frage
Ich möcht in dem limitless eine 8s kombo einbauen. Leider sind alle motoren die ich bis jetzt gefunden habe zu groß.
Vielleicht hat sich dem Problem schon jemand angenommen und kann mir helfen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Erstmal herzlich Willkommen bei uns Bekloppten! :thumbsup:

War der Limitless nicht sogar das Auto, bei dem man ohne Probleme den Motorhalter umdrehen kann (passende Bohrungen sind glaube ich schon im Chassis, oder)? Falls ja, dann könntest du dies tun um größere Motoren zu fahren.
 

Dennis 0781

Mitglied
Vielen dank für den empfang:)

Das wollte ich eigentlich nicht tun da dann ein akkufach wegfällt.
Also der motor darf nicht länger als 85mm und nicht dicker als 50mm sein. Hätte ihn gern auf 5mm welle und für 8s geeignet
 
Der 2. Akku fällt nicht weg.

Da kannst das 2. Akkufach dann an Stelle des Motorplatzes verwenden. Mit ein bisschen basteln geht das.
 

UnknownUser69

Mitglied
Dann wirds aber sehr sehr schwierig einen passenden Motor zu finden.

Der einzige der mir aktuell einfallen würde wäre der TP4050 1570kv. Der hat nen 40er Durchmesser und ist 87mm lang.
Allerdings weiß ich nicht ob man den mittlerweile überhaupt noch kaufen kann.

Deswegen würde ich es bevorzugen den Motorhalter umzudrehen.

Edit: Wenn das so geht wie Mic das sagt, dann ist es natürlich noch besser :thumbsup:
Dann könnte man vielleicht nen großen Hobbywing Ezrun oder so benutzen.
 
Der Motor vom Kraton 8S hat 85mm x 49mm und 5mm Welle. ;)
Entspricht - bis auf die Kv - dem EzRun 4985.
Laut hobbywing ist dieser Motor mit dem max6 zwar als Combo verfügbar, aber nicht für 8s ausgelegt, sondern wird nur als 6s Kombo verkauft.

Es gibt zwar einige Videos wo der als 8s gefahren wird, aber das ist ja ne andere Sache.

Der Regler kann soviel KV an 8s auch angeblich nicht Regeln (Kommulitieren heisstdas glaube ich)

Ich habe die Combo hier, aber weder im limitless verwendet, noch 8s probiert.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Dann vergesst einfach den zweiten Satz von mir - hab mich nich sooo
tief mit den Motoren beschäftigt. Zumindest die Gehäusemaße passen.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass der Kraton Motor passen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Das stimmt mehr oder weniger, der Max6 soll bei 8s nur bis 1000KV Regeln können, In meinem Neo als ich ihn kaufte war nen Max6 mit nem 1600Kv 8S Motor, das ding lief grauenhaft und hat nach 10 Minuten abgeschalten wegen überhitzung, abgesehen das der Motor auch anfing zu Kochen, und er hat nicht annähernd die Leistung an den Tag gelegt wie er Später mit nem Castle 1515 2200Kv unter 6S mit nem AceRC Regler gebracht hat. Gut man muss dazu sagen das der Motor im Auto auch nix zu suchen hat, istn Leopard Motor ausm Maritimen bereich.
 
Top Bottom