• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Lieblingsreifen

k1ckdapro

Mitglied
Hi,

Mich würde mal interessieren was aktuell eure absoluten Lieblingsreifen sind, bei welchem Anwendungszweck, und warum.

Für mich persönlich sind es die Trencher X SC, die auf meinem Slash 2WD VXL montiert sind. Ich habe damit viel bessere Resultate auf Asphalt und auf leichten Offroad Untergründen sowie Rasen, im Vergleich mit den standard Pneus. Ich fahre 75% On Road und 25% Off Road.

Viele Grüße
 

Lifthrasir

Mitglied
Da ich nur im Gelände unterwegs bin und am Liebsten in felsigem Gelände sind meine Favoriten für Felsen die Proline Hyrax Predater mit soften A.L.T Foams. Die fahre ich auf meinem TRX-4 und dem AX-10. Als Allrounder im Gelände mag ich die Vanquish VXT, mit 118mm x 39mm passen sie auch gut zu der Jeep Nukizer Karo auf TRX-4 ohne irgendwo zu schleifen.
IMG_1825.JPG Im Taunus (1).JPG
 

Catweazle

Mitglied
Moin,
grad gestern hatte ich in der Hinsicht ein AHA-Erlebnis.
Traxxas Summit 1/8 - Hillclimbing auf einer verkrauteten, verdichteten Aushub-Halde.
Original-Räder (Canyon AT ) : gute allrounder, leicht, aber sehr weiche Seiten. Wenig seitlicher Halt, oft perforiert und undicht.
Proline Badlands MX38: Gut auf Asphalt und losem Boden (Sand,Split) nicht so gut auf verdichtetem, rutschigen Boden ( nasser oder harter, trockener Lehm z.B. ) , robust, schwer.
Corally Gripper: hässliche Felgen, schmalere Spur, aber leicht und trotzdem robust und geht die Halde hoch wie eine Zahnradbahn ! ;):)
Super Grip auf Gras, verdichteter Erde und trockenem Lehm.

Gruß,
Sascha
 
Top Bottom