• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung lidl flieger rc umbau (versuch)

mcxer

Mitglied
Wenn Du mir sagst was ein "guter Flieger" denn ganz genau sein soll - dann auch noch für Dich.

Ich kenne Dich nicht, ich kenne Deine Fähigkeiten nicht, ich kennen Deinen Flugplatz nicht.

Geh zu einem Verein, oder den Wildfliegern in Deiner Nähe, da mal sehen was die so sagen, was die so fliegen, was die Dir empfehlen usw. usw. usw.

Oder willst Du es auf biegen und brechen ganz alleine versuchen ?
Das ist dann der schwerste aller Wege.
mfg
Roland
 
Vielleicht fragst du mal hier im verabredungsbereich ob es nen flieger in deiner nähe gibt. Zumindest für die ersten Einstelllungen und den ersten flug.

@mcxer wäre sowas nicht schlecht für den Anfang (Roland hat so einen...)?:

Für sowas muss es ziemlich windstill sein. Aber auf ner wiese mit hohem gras ist sowas selbst bei ner stecklandung kaum kaputt zu kriegen.
 

mcxer

Mitglied
@mcxer wäre sowas nicht schlecht für den Anfang (Roland hat so einen...)?:

Für sowas muss es ziemlich windstill sein. Aber auf ner wiese mit hohem gras ist sowas selbst bei ner stecklandung kaum kaputt zu kriegen.
Ja, den habe ich auch, ist ein super einfach Flieger, aber schon filigran, aber auch denkbar ungefährlich - leider mit Bürsten-Motor.
Zum Einstieg auf der kleinen Wiese sicher gut geeignet - der kann wirklich langsam !
Die aktuellen dürften auch SAFE ( elektronische Helfer ) an Board haben, für Einsteiger ein Segen - wenn sie es nutzen.
mfg
Roland
 
Für @Neodr7v3r :
Langsamflug ist beim fliegen super da du dadurch auch auf kleinerem raum fliegen kannst. und er ist gutmütig, da es dann beim langsamflug keinen strömungabriss gibt (=trudeln,absturz) und man einfacher landen kann.

Zu dem genannten flugzeug bräuchtest du ne spektrum knüppelfunke die dsmx (protokoll) fähig ist.

Die 1s lipos die du brauchst sind so klein das man da 4 für ca 15 euro bekommt.

Wenn du auf den geschmack kommst kannst du die auch für tiny whoop quadrocopter nutzen. Das wäre zum fliegen (indoor) übrigens auch ne alternative.
 

mcxer

Mitglied
Die draussen Fliegen Saison ist sowieso zu Ende, die kleinen 1S Lipos mögen obendrein auch kein Kälte.

Herbst und Winter ist Simulator Zeit, oder tatsächlich was super kleines für Indoor.
mfg
Roland
 

Rc-Pit

Mitglied
Ach, klar geht draußen fliegen im Winter ;).

Zum Thema Simulator, mir hat es sehr viel gebracht.

Besser als warlos los werfen und kotzen weil nur noch Brösel vor einem liegen.

MfG Pit
 

mcxer

Mitglied
Ich würde die Zeit jetzt nutzen, um am Sim mal zu probieren welcher Steuer-Mode ( 1-4 ) Dir am besten liegt.
Jeder Mode geht, hat aber auch - wie sollte es anders sein - Vor- und Nachteile.

Sim-Programme gibt es gratis einige im Netz, ganz legal, gebrauchte auch für kleines Geld bei Kleinanzeigen.
( gut, günstig und sehr umfangreich wäre der alte Phönix Sim ! Dongle erforderlich ca. 20,- Euro )
Man braucht eine Sim-Funke, oder nimmt eine richtige Funke - kann sich gleich etwas damit befassen. Beides ist so ab 20,- Euro zu kriegen.

Am Sim sieht am gleich anhand der Zahl der eigenen Abstürze, wie "einfach" bzw. schwer es ist, ein Modell wieder in einem Stück auf den Boden zu bekommen.
Am Sim sind die Flugplätze allerdings sehr groß, die Modelle alle perfekt eingestellt, es kommt kein Hund und kein Mensch der einen belabert usw. usw.
mfg
Roland
 

Rc-Pit

Mitglied
Ich hab hier einen Sim den ich eig nicht mehr benötige falls Bedarf besteht.

Da bin ich jetzt raus, dann liegt er nur noch rum, bei Interesse einfach melden.

MfG Pit
 
Top Bottom