• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Farben Lexan Stift in schwarz - oder Alternativen?

TomTom191

Mitglied
Hallo zusammen

Gibt es irgendwo noch Stifte mit Lexanfarbe? Vorrangig in schwarz für Fensterrahmen etc...

Ich weiß, dass es mal vor Jahren welche von Tamiya gab. Aber da scheint man nichts mehr zu bekommen...

Könnte man alternativ auch Edding oder andere Permanent Marker nehmen?

Viele Grüße
 
D

Deleted member 1492

Gast
Einfach einen feinen Pinsel nehmen (die gibt es speziell für sowas, bspw. von REVELL oder TAMIYA).
Lexanfarbe in ein Schraubglas (z.B. Gurken etc., besser sowas wie von Instant Brühen, weil kleiner) sprühen.
Etwas ablüften lassen, Pinsel eintunken, Linie ziehen, fertsch.
 
Wenn man sich nicht ganz an die Reihenfolge "dunkle Farben als erstes" hält, gehen Scheibenrahmen auch aus der Dose ganz gut. Meist hat man ja den Karosserien bereits fertige Fensterabkleber beiliegen. Einfach mit einem Skalpell den Fensterabkleber nach dem Einkleben mit der gewünschten Rahmenbreite zum Rand hin vorschneiden. Dann ganz normal die Karosserie lackieren und anschließend alles mit weiß hinterlegen. Die Klebefolie im Bereich des Rahmens abziehen, schwarz lackieren und dann die restlichen Scheibenabkleber raus. Hat bei mir immer ohne Probleme funktioniert. Macht nicht wirklich mehr Aufwand, sieht aber umso besser aus und hält, weil es auf der Innenseite einfach mitlackiert wurde.

Die Idee mit dem Pinsel ist gut, nur hab ich da Bedenken, überall die identische Rahmenbreite hinzubekommen
 
Top Bottom