• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Panzer Leopard 2A5 in 1:10 Überholung

D

Deleted member 1492

Gast
Das BEIER USM-RC-2 hat einen speziellen Panzermodus, man kann Servos entsprechend programmieren,
den Rauchgenerator passend zum Motor ansteuern (Start viel Rauch, Fahrt weniger, bei Vollgas wieder mehr),
zur Drehbewegung des Turms das passende E-Motor-Geräusch und noch vieles mehr, z.B. Stimmen und andere Geräusche wiedergeben.

Die Möglichkeiten für spezielle Funktionen sind praktisch nur von der Phantasie begrenzt.
Kostet mit über 150 Euro natürlich auch entsprechend, ist im Grunde aber ein frei programmierbarer Einplatinencomputer mit Endverstärker.

Mögliche Sounds:
  • 5 Fahrstufen/Gänge (intern noch in bis zu 255 Stufen beschleunigt)
  • 8 Übergangssounds zwischen den Fahrstufen, bzw. Schaltsounds zwischen den Gängen
  • Anlassgeräusch, Abstellgeräusch, Anfahrgeräusch, Anhaltgeräusch, Standgeräusch, Bremsgeräusch, Rückfahrgeräusch, Kurvenquietschen, Blinkergeräusch
  • 30 Zusatzsounds (z.B. über Prop.-Kanäle)
  • 30 Titel für WAV-Player
  • 8 Zufallssounds (Zufallsgenerator)
Schalt-Eingänge: 5 Stück
LO-Signal = U < 2V
HI-Signal = U > 5V
Integrierte Pull-Up-Widerstände (4k7 / 10k)
Schalt-Ausgänge: 12 Stück (npn – offener Collector),
max. 1,5A pro Ausgang, der Summenstrom aller Ausgänge darf 3,0A nicht überschreiten
Proportional-Eingänge: 4 Stück (1,000 - 2,000ms)
Proportional-Ausgänge: 2 Servoausgänge (1,000 - 2,000ms)
Spannungseingänge für Fahrstufen im Analogbetrieb: 0 – 14V DC
NF-Verstärker: Max. 2x20W (mono)

Sämtliche Ausgänge lassen sich mit Geräuschen kombinieren.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Denke ich auch.

Hier mal ein Link zum "Soundteacher", die spezielle Programmiersoftware in der Demo-Version: BEIER-Soundteacher

Damit kann man schonmal etwas rumspielen und sich anhören, aber nichts abspeichern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Ganz vergessen: Flackernde Scheinwerfer beim Start, Glühlampeneffekt bei LED's, Helligkeit einstellbar, ist natürlich auch möglich.
Ebenso wie "Geschützfeuer" mittels LED synchron zum Sound. Oder bei Schiffen die nautische Beleuchtung wie im Original.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nee, aber anstatt zu sabbeln und endlos zu diskutieren kann man zielführende Hinweise geben.

Funktioniert natürlich nur, wenn man Anderen helfen will. ;)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wozu dient ein Forum? Zum Erfahrungsaustausch wie ich meine.

Wenn Jemand eben weiß wie auf einfache Art alle nötigen Aufgaben erledigt werden können und er es weitergibt, sollte das nicht als Werbung gesehen werden.
Bloß weil Derjenige dann auch schon ein paar ausführliche Eckdaten nebst Links zur Verfügung stellt, bedeutet das nicht das er Werbung macht.
Vielleicht bedeutet es nur, dass er die (seiner Meinung nach) ideale Lösung gefunden hat, die alle Anforderungen abdeckt und ich meine ALLE.

Wenn das nicht gewünscht ist, kann sich Derjenige natürlich die Arbeit sparen und sein Wissen für sich behalten.
Schließlich kann es auch Spaß machen ständig das Rad neu zu erfinden, aber dafür braucht man kein Forum.

Ob von Dir oder mir die Hinweise kamen ist dabei völlig egal, gilt ganz allgemein.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ja, ich, klar. Damit ich mal was "liefere", so nach den anderen Beschreibungen die ich schon erstellt habe?

Tatsächlich hatte ich das bezüglich BEIER Soundmodul schon länger vor, nur ist mir die Lust dazu gründlich vergangen. :thumbsdown:
 
D

Deleted member 17

Gast
War doch nicht böse gemeint, ich kenn mich mit so Modulen nicht aus und ist mir bisher auch zu kompliziert und teuer.
Das habe ich auch nicht ganz so aufgefasst. Ich überlege sehr genau, wenn ich ein Info
weitergebe. Du kannst mir glauben, würde ich Thomas nicht persönlich kennen
und seinen Jagdtiger nicht öfter in Aktion gesehen haben, hätte ich das hier mit
Sicherheit nicht gepostet. Er hat das mit den zwei Servogeschwindigkeiten realisiert,
habe ich mit eigen Augen gesehen. Wie er das gelöst hat weiss ich natürlich nicht.:)
Da hat dann der Modellbauer vielleicht auch mal ein Geheimnis.
Mir ging es nur darum, dass Du aus dem Thread oder den Videos vielleicht was Nutzen
ziehen kannst.
Wie ein Beier Soundmodul funktioniert kann am Ende jeder ja selber im
Internet lesen.
250 € Euro hätte Thomas never ever ausgegeben, da hat er selbst gebaut, wenns
auch mal gedauert hat.;)
 

Stefan D.

Mitglied
Ja, ich, klar. Damit ich mal was "liefere", so nach den anderen Beschreibungen die ich schon erstellt habe?

Tatsächlich hatte ich das bezüglich BEIER Soundmodul schon länger vor, nur ist mir die Lust dazu gründlich vergangen. :thumbsdown:
Ich finde es gut, das wenn man von einem Produkt überzeugt ist und es auch gut ist, es auch weiter empfiehlt! Ich mache das so wie andere ja auch. :thumbsup:
Ich wollte mit meinen Satz eigentlich nur einen Spaß machen, da du in letzter Zeit immer das Beier empfiehlst, welches ja auch echt sehr gut ist! ;)
 
Top Bottom