• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Panzer Leopard 2A5 in 1:10 Überholung

D

Deleted member 1492

Gast
Oder ein "Servo-Delay" (Verzögerungsbaustein), da weiß ich aber nicht ob man das nur für eine Richtung einstellen kann.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Für den Rohrrückzug hab ich eine Idee.
Die vorgeschlagene Variante mit dem getakteten Plus würde ich bei der Schleifenbahn evtl mit einem Widerstand versehen, so bekommt der Motor etwas weniger Strom und dreht nach dem Takt dann langsamer...
 

skymaster

Mitglied
So, für Werkstattsound ist nun gesorgt, Leo geht weiter. Ein kleiner Getriebemotor mit 56 rpm ist in ein Gehäuse versenkt. An der Welle ein isolierter Mitnehmer. 2 Schleifer habe ich aus Relaiskontakten gebastelt, RELOG-Relais aus der DDR. Schleifer 1 liefert Dauerplus auf die Trommel. Schleifer 2 ist mit dem Motor verbunden. Wird Taster S1 kurz betätigt, vom Servo der Schussauslösung, überwindet er die Unterbrechung, dreht eine Umdrehung, bis die Unterbrechung wieder erreicht wird. Scheibenwischerprinzip. Der Motor macht etwa 25 mm Weg an der Trommel, wo nun noch der Gestängeanschluß zum Rohr fehlt. Das Rohr möchte ich über ein dünnes Seil zurückziehen. Damit es vorwärts langsamer geht, schwebt mir ein Dämpfer oder mech. Seilbremse vor, grübel aber noch. Hoffe, ihr könnt mir folgen.
PC110351.JPG
 
D

Deleted member 1492

Gast
Klasse umgesetzt! :thumbsup:

Bremse: Verschleißfrei wäre eine Wirbelstrombremse.
Bei echten LKW's ist das der "Retarder", bei mechanischen Tachos die Glocke über einem Magneten.
 

DFENCE

Mitglied
Einfachste Methode, ne Feder was das Rohr nach hinten schnalzen lässt und ein motor der die Feder wieder spannt. Ich hab nen Quadrocopter der hat auf diesen Prinzip basierend eine Abschussvorrichtung für 6mm BB´s
 
D

Deleted member 17

Gast
Falsch, diese Konstruktion stammt nebenbei bemerkt von einem aus unserer Mitte.
Leider ist @Kettentiger nicht mehr hier aktiv. Sein Jagdtiger war ein kompletter
Eigenbau. Die Photos in seinem Thread sind wohl nicht mehr verhanden.:(
Ich kenne Thomas persönlich, habe mit ihm die ersten CP-Helihüpfer gemacht.
Sein Youtubekanal ist on air, da gibt es noch einiges zum Jagdtiger.
Alleine das Soundmodul mit integriertem Rauchgenerator für den Auspuff.

 
Top Bottom