FlintX
Mitglied
N'Abend liebe Freunde und Sportsgenossen,
ich hatte es hier in meinem Kaufberatungsfred schonmal angedeutet. Irgendwas stimmt mit der Lenkung in meinem neuen Kronos noch nicht.
Ich hab die letzten beiden Tage gebastelt und gesucht, aber komme dem Thema nicht auf den Grund.
Was ist das Problem?
Im Stand oder wenn der Wagen sehr!!! langsam fährt, schafft es der Servo auf etwas anspruchsvollerem Untergrund nicht, die Räder ordentlich zu drehen - mit viel gutem Willen sind vll. 1/3 Lenkeinschlag drin, eher weniger...
Wenn sie beim Anschalten schief stehen, schafft er es auch nicht, die Pellen grade zu stellen. Sobald er dann rollt, ist alles geschmeidig (logisch, ...).
Ansprichsvoller Untergrund heist z.B. frisch gemähter Rasen oder Asphalt - auf Schotter gehts besser, aber nicht gut...
Wenn er denn mal in fahrt ist, scheint alles okay - auch bei hohen Geschwindigkeiten spricht er schnell an und zieht auch enge Kreise ohne Probleme.
Ich dachte erst, ich hätte am Saver vll. etwas falsch gemacht, zu fest gezogen oder so - aber das ist alles prima leichtgängig.
Aufgefallen ist mir auch, dass der Servo ohne Strom extremst leichtgängig ist - mag sein, dass das so gehört - ich habe sonst nur Savöx, die gehen alle um Größenordungen (Und das meine ich wirklich so) schwerer drehen.
Um welche Brocken gehts?
Chassis ist ein Kronos XTR; Regler ist ein Max8 G2, Servo ein Corally CS-5226 HV.
Alles neu, drei oder vier Akkus durch, und das Problem gabs von Anfang an.
Gehört das vll. so - oder hat eventuell der Servo nen Schlag weg?
Ich hätte ja den Savöx aus meinem alten MT4G3 getestet, aber der passt ums verrecken nicht in den Servohalter vom Kronos.
Alle Tipps sind willkommen!
ich hatte es hier in meinem Kaufberatungsfred schonmal angedeutet. Irgendwas stimmt mit der Lenkung in meinem neuen Kronos noch nicht.
Ich hab die letzten beiden Tage gebastelt und gesucht, aber komme dem Thema nicht auf den Grund.
Was ist das Problem?
Im Stand oder wenn der Wagen sehr!!! langsam fährt, schafft es der Servo auf etwas anspruchsvollerem Untergrund nicht, die Räder ordentlich zu drehen - mit viel gutem Willen sind vll. 1/3 Lenkeinschlag drin, eher weniger...
Wenn sie beim Anschalten schief stehen, schafft er es auch nicht, die Pellen grade zu stellen. Sobald er dann rollt, ist alles geschmeidig (logisch, ...).
Ansprichsvoller Untergrund heist z.B. frisch gemähter Rasen oder Asphalt - auf Schotter gehts besser, aber nicht gut...
Wenn er denn mal in fahrt ist, scheint alles okay - auch bei hohen Geschwindigkeiten spricht er schnell an und zieht auch enge Kreise ohne Probleme.
Ich dachte erst, ich hätte am Saver vll. etwas falsch gemacht, zu fest gezogen oder so - aber das ist alles prima leichtgängig.
Aufgefallen ist mir auch, dass der Servo ohne Strom extremst leichtgängig ist - mag sein, dass das so gehört - ich habe sonst nur Savöx, die gehen alle um Größenordungen (Und das meine ich wirklich so) schwerer drehen.
Um welche Brocken gehts?
Chassis ist ein Kronos XTR; Regler ist ein Max8 G2, Servo ein Corally CS-5226 HV.
Alles neu, drei oder vier Akkus durch, und das Problem gabs von Anfang an.
Gehört das vll. so - oder hat eventuell der Servo nen Schlag weg?
Ich hätte ja den Savöx aus meinem alten MT4G3 getestet, aber der passt ums verrecken nicht in den Servohalter vom Kronos.
Alle Tipps sind willkommen!