• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Lenkung Tekno EB48.3 optimieren

Joungmerlin

Mitglied
Behalte alles, was du für den Buggy noch brauchen könntest!!
Z.B. Kolbenplatten, Federn, usw.
Nur Teile verkaufen, wo du dir zu 100% sicher bist, das die dort nicht passen.
Wenn du solche Teile jetzt verkaufst, könnte es sein, daß du dich hinterher sonst wo beißt, weil du feststellt, das du diese Teile jetzt doch brauchen könntest.

Strecke fahren kann sehr ansteckend sein.

Nachdem ich die ersten paar Male Strecke gefahren bin, hatte ich gar keine Lust mehr, auf Parkplätzen zumzufahren. Das war mir auf einmal viel zu langweilig.
 

derschlambi

Mitglied

derschlambi

Mitglied
Ich bin per Zufall auf folgendes Video gestoßen:


Das ist wirklich mega klasse, er erklärt wirklich so viel, was ich bisher nicht auf dem Schirm habe. Kann ich nur empfehlen. Ab Minute 55 wird es richtig interessant. Bin kurz davor, mir ein JQ Auto zu holen :ROFLMAO:
 

derschlambi

Mitglied
Also, wieder mal ein Update von mir. Habe jetzt einiges am Auto ausprobiert, unter anderem ein richtig teures und schnelles Servo eingebaut mit fast 18 kg und 0,06 Sekunden. Das war schon mal eine deutliche Verbesserung. Dann habe ich die vorderen Dämpfer etwas flacher gemacht und etwas mit Toe und Camber vorne rumprobiert. Hinten bin ich von 3 auf 1,5 ° Toe In gegangen, um etwas Grip wegzunehmen. Testweise habe ich auch mal den vorderen Stabi weggelassen. Siehe da, das Auto geht deutlich besser um die Kurven, das war wirklich spürbar. Stabi wieder rein gemacht, kein Unterschied. Daran lag es also nicht. Ich denke Lenkung hat er jetzt genug, den Umbau auf die Lenkung des 48.4 werde ich nicht machen. Einzig die LF Federn könnten noch was bringen und andere Teller im Dämpfer, das Auto ist immer noch sehr hart. Das merkt man jetzt etwas mehr in den holprigen Teilen der Strecke, das muss noch bisschen weicher werden. Als ich dann auf den MP9 gewechselt habe, habe ich eigentlich erwartet, dass der Unterschied jetzt kleiner ist. War er aber nur gering, der MP9 ist einfach nochmal wendiger und mit dem komme ich deutlich besser auf der Strecke voran. Wenn die Federn auch nix mehr bringen, dann lasse ich es glaube ich gut sein. Was ich dann mit dem Auto mache, ist noch unklar. Vielleicht noch eine Saison fahren und nächstes Jahr ein neues Kit holen, mal sehen.
 

Delta 1

Mitglied
Kann mir einer zufällig sagen ob man auch einen 36mm Motor dran bekommt an die Motorplatte oder muss es ein 40/42er sein?
 
Top Bottom