• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Lenkung reagiert nicht bzw. Eigenleben

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

gestern zweimal und heute einmal hat die Lenkung am TT01 gesponnen. Hobbywing 1060, Torque Tuned Motor, Sanwa MX-V, Trackstar Servo. Ist immer am Bockabi-Ring passiert.

Mitten in der Fahrt stellt sich die Lenkung auf Lenkanschlag links und reagiert nicht mehr auf die Funke. Zuckt nach nen paar Sekunden fast auf neutral, mit Tendenz nach links und dann wieder Lenkanschlag links. Das geht pausenlos. An der Funke kann man machen was mal will, tut nicht. Aus ausmachen der Funke hilft nicht. Gestern hatte es geholfen, alles Aus und Neustart aber gerade eben war auch das egal.

Das war noch nie. Kann das was mit den Temperaturen zu tun haben? Regenschutzdeckel ist drauf aber mit Lüfter.

Gruß Jojo
 

Alexlegrand

Mitglied
Hallo. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal Funke und Empfänger tauschen und probieren ob das Problem wieder auftritt. Ansonsten könnte es noch sein, dass sich die Lenkung mechanisch verklemmt und deshalb der Linkseinschlag bleibt. Sonst bleibt nur noch das Servo. Oder du versuchst mal einen anderen Ort zum fahren. Wenn ich das richtig verstanden habe tritt es immer am selben Platz auf. Vielleicht funkt irgendwas dazwischen.
Temperaturprobleme beim Servo kenne ich eigentlich nicht. Aber ich bin auch nicht allwissend.
 

Alexlegrand

Mitglied
Hatte grad noch ne Idee. Ich hatte auch schon mal einen losen Servosaver, da hat die Lenkung auch rum gesponnen.
Gruß Alex
 

Jojo

Mitglied
Ne da ist keiner zwischen und wie gesagt, Lenk-Befehle von der Funke werden komplett ignoriert.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das hatten bei unseren Rally Autos auch schon einige mit dem Trackstar TS-D99X. Irgendwann bekam das Servo einen Clown und fing an das ziwschendurch nicht reproduzierbar nach links zu lenken oder unmotiviert zwischen links und mitte zu zucken, ohne auf Lenkbefehle zu reagieren. Lösung war bei allen Servo -> Tonne

Ich habe meins noch drin, bin aber schon auf der Ersatzteilsuche.
 
Top Bottom