• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo Leichtes Blähen beim Lipo Akku

Hubipilot

Autor
Also meine 4 Akkus, die ich April 2015 gekauft habe, funktionieren noch. Ich merke keine Einschränkungen. Die anderen Akkus 4 HK zu 0 € und die zwei SLS die ich letztes Jahr geholt habe sind noch unbenutzt. Leider. Die Werden aber jetzt eingesetzt.
 

geheim5000

Mitglied
Mal zum Thema Blähen zurück zu kommen.

Gestern beim Bootsbasteln hab ich zum Anpassen, einen meiner Turnigy 2650mAh 3s Akkus genommen (die es mal für 0€ gab).
Kam mir ziemlich weich vor (wahren auf Lagerspannung und länger nicht benutzt)

Vergleich mit den anderen zeigte das von 4 Akkus die ich im Einsatz hatte 2 gebläht wahren. Davon der eine hatte mal nen kurzschluss (dummheit beim Stecker umlöten)

Hab diese dann heute zur Müllkippe gebracht, diese haben bei uns hinter verschlossen Türen einen extra Behälter für LiIon und LiPo Akkus, musste ihm aber sagen das die LiPos genauso behandelt werden müssen wie LiIons.
 
Top Bottom