• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LiPo Leichtes Blähen beim Lipo Akku

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich kenne diese Art Dichtung aus dem Bereich Gehäuse für Elektroinstallationen. Die halten gar nichts aus! Weder Druck, noch Hitze. Diese Dichtungen halten nur Staub und Spritzwasser ab.

Bei diesem Video sieht man es ganz gut. Da klebt das Dichtungsmaterial hinterher am Deckel.

 
D

Deleted member 17

Gast
Ich kenne diese Art Dichtung aus dem Bereich Gehäuse für Elektroinstallationen. Die halten gar nichts aus! Weder Druck, noch Hitze. Diese Dichtungen halten nur Staub und Spritzwasser ab.

Bei diesem Video sieht man es ganz gut. Da klebt das Dichtungsmaterial hinterher am Deckel.

Mal was neues, ein sogenannter Fakirakku.:D

Mein Händler hat den Akku auch vorsätzlich zum bangen gebracht.:)


Schön wäre doch mal ein Schutzbehältertest ohne Fremdeinwirkung,
passiert nur nicht.:p
 

Joungmerlin

Mitglied
Ok, die Videos in denen diese Lipo Koffer getestet wurden kannte ich jetzt nicht.
Auch das in den Koffern verbaute Material kenne ich nicht.
Ich wollte halt einfach nur aufzeigen, dass es auch brandhemmende, feuerfeste und auch druckbeständige Schaumstoffe, sowie Gummis und Kunststoffe gibt.
 

geheim5000

Mitglied
@yoshi

Da hast du wohl recht, wenn die mal wieder iwo im Angebot sind (hab den jetzt teuer im Inet bestellt). Werde ich mir da wohl auch einen 2ten zulegenen. Gerade da aufgrund von den jetziegen Booten noch 4 Akkus hinzukommen werden.
 

bambam191279

Mitglied
Diese habe ich in Gebrauch und bekomme da folgendes unter:

2x4s 6000maH Graphene
2x6s 4000maH Basher
2x4s Gens Ace
2x 4s Turnigy
sowie 2x2s Lipos....

Könnte sogar etwas mehr sein, wenn man Tetris gut beherrscht.
PAsst also einiges rein.
LG
Bambam
 

Dukin

Mitglied
Bin zwar neu in der Welt mit Lipos aber selbst nach den Videos hatte ich nie bedenken das was bei normaler Handhabung passieren kann.
In den Videos usw. sieht man immer das die "extra" angeritzt gestochen oder sonst was werden.
Klar sollte man vorsichtig mit den Dingern umgehen vor allem immer mal wieder ne sichtprüfung auf Verletzungen machen,
aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wird alles heißer gekocht als gegessen wird, und per flüsterpost wird immer wieder was dazu gedichtet und extremer die Vorfälle
 
Top Bottom