• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Lego SBrick mit Arduino kombinieren

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Zu der Batteriebox werde ich dir das einfach mal vormachen. Kann ja nicht sein, dass andere für so einen Umbau 50€ haben wollen, den man relativ simpel selber hinbekommt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hey Ches, ich habe es schon erwähnt, KEEP COOL!
Hier sind sehr fähige Leute, die aber nicht immer die Zeit haben.

Dennoch helfen sie KONSTRUKTIV, also einfach entspannen.
Vor allem musst Du aber auch GENAU sagen was Du möchtest!
Und damit meine ich bis ins Detail.

Manchmal fällt es etwas schwer das was Du möchtest auf Anhieb zu durchschauen. ;)
Was aber möglicherweise auch an der unterschiedlichen Muttersprache liegt.
 

Chesleyn

Mitglied
Hey Blackbird,

Wenn ich einst weiß das" IHR ALLE FÄHIG " seit!!!
Wenn ich Ungeduldig gewirkt habe, durch das was ich geschrieben habe, wars nicht meine Absicht.

Ich wollte damit zeigen das ich auch dafür was tun will und nicht darauf warte bis ihr mir das macht. Wie gestern schon schrieb wirds so laufen wie ihr mir das sagt bzw. schreibt!!

Ich versuche, gerade weil ich das nicht weiß, zu schreiben was ich möchte auch ins Detail. Aber leider wird es manchmal so sein das ich das nicht kann, weil ich es nicht besser Weiß.
Also verzeiht mir wenn ich eure Geduld manchmal Steapaziere.
Ich kenne das selber aus meinem Beruf wenn ich Kunden 10 mal fragen musste was Sie wollten und das zu Genüge.

Also bin ich Cool:rolleyes:
Gruß Ches
 
D

Deleted member 1492

Gast
Zunächst mal: Du musst Dich für NICHTS entschuldigen, schon garnicht für Deine Muttersprache!
Das Problem liegt wohl auch darin, dass Du es Englisch artikulieren kannst, aber dann erst ins Deutsche übersetzen musst.

Oder besser gesagt: Dein Kopf "denkt" auf Englisch und du musst versuchen es uns Deutschen mitzuteilen.
Aber mach Dir keine Sorgen, alles ist OK und die Leute die sich damit beschäftigen werden eine Lösung finden!
Denn die Jungs nehmen Dich ernst!

Wobei ich persönlich schon gedanklich vom S-Brick weg bin, wenn man bedenkt was ein einfacher Arduino Nano kann.

Und: Du bist NICHT Cool, Du bist aufgeregt! :D

Eine persönliche Frege, musst Du aber nicht beantworten: Was macht Jemand aus meinem Traumland in Deutschland? :eek:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Chesleyn

Mitglied
Moin,

Ich hatte was geschrieben, wollte den Post später ändern. Ich kam leider nicht Richtig dazu. Deswegen die X te.

Jetzt zu deiner frage Blackbird. Ich bin Deutscher geboren worden. Meine Mutter war Deutsche, mein Vater war hier in Soest Stationiert gewesen bei den Allierten. Magst recht haben das ich anders denke, bist nicht der erste der das sagt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Soest? Du bist ja gar nicht so weit weg.

Meine Batteriebox wurde jetzt erst versendet. Offenbar haben die bei LEGO ein langes Wochenende gemacht. Wenn die da ist geht es damit weiter.
 

Chesleyn

Mitglied
Hallo Yoshi,

Da bin ich Geboren worden. Wohnen tue ich in Riesenbeck im Kreis Steinfurt. In der Nähe von Rheine.
Hättste was gesagt ich hätte dir ein paar Batteriboxen geschickt.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe noch einmal eine Frage zu dem geplanten Modell. Ist das in seinen reinen mechanischen Funktionen bereits mit einer Fernsteuerung ausgestattet und auch fahrtüchtig?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ok, könnte man auch ein „normales“ Servo daran anschließend, oder hat das ganz spezielle Lego-Anschlüsse?
 

Chesleyn

Mitglied
Hey Norbert,

Einen Servo wie Ihr ihn benutzt geht nicht. Das schaffen die Zahnräder nicht. Ddie Lego Snschlüsse haben Plus 9V, Minus 0V, dann 2 Steueranschlüsse genant C1 und C2.

Gruß Ches
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Lassen sich die Servos stufenlos ansteuern oder gehen die immer auf Anschlag zu jeder Seite?
 
Top Bottom