• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LED-Treiber für Deckenlampe gesucht?

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Moin,

ich brauch mal etwas Aufschlauung in Elektronik.

Meine Deckenlampe im Wohnzimmer hat einen weg, die braucht nach dem Einschalten mittlerweile 30-60 Minuten, bis sie tatsächlich anfängt zu leuchten. Ich hab das Trafo in verdacht. So sieht das Ding aus:


Und das Trafo:


Ich hab das sogar beim Hersteller gefunden:

Das ist jetzt offensichtlich eine KonstantSpannungsQuelle (?) mit 12V und max. 3,3A. Auf der Lampe selbst stand damals glaub ich 27Watt drauf.

Irgendwie stell ich mich jetzt vermutlich zu dusselig an, aber ich weiß nicht, was ich als Ersatz für das Trafo nehmen kann. Wenn ich bei Amazon LED-Trafo eingebe, kommen zwar tausend Vorschläge, aber so richtig passend scheint das alles nicht zu sein.


Naja und mien Fru sagt, ich soll die Lampe reparieren weil schick und so, also hoffe ich mal auf euch ;) ;)
 

DFENCE

Mitglied
Sind Stink normale LED Treiber wie sie in vielen Arrays und Leuchten verbaut wird. Das von dir Rausgesuchte Teil kannste Problemlos nehmen
 
Top Bottom