• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Alex_G.

Mitglied
Da ich es nicht erwarten konnte, habe ich mir heute Morgen etwas Freiraum geschaufelt und konnte den kleinen im Skatepark testen. Ich weiß, dass das nichts mit gemütlich fahren zu tun hat, aber ich wollte das schon immer mal machen.
Vorab bin ich ein wenig auf der Wiese und Schotterwegen gefahren und muss sagen, dass ich hell auf begeistert bin. Die Spur wird besser gehalten und wenn es ein wenig ruppiger wird, bleibt der Kleine stabil und fährt weiter gerade aus. Auf den Rampen im Skatepark das gleiche Bild, das Auto liegt stabil auf Asphalt und in der Luft. Der gefahrene Akku war ein 2s 3800mAh, der zusammen mit dem Tourenwagen verkauft wird. Ich hatte vermutet, dass beim Springen das Auto sich zur Akku-Seite neigt, war aber absolut nicht der Fall und Sprünge konnten ordentlich gelandet werden.

Ok, nen Schaden hat der Kleine auch erlitten, aber das lag wieder mal am Fahrer. Beide Antriebswelle vorne sind bisschen krumm, lässt sich aber wieder richten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Umbau.

Grüße Alex
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
was hast vom Glattbahner jetzt alles benutzt, abgesehen von Chassisplatte und Kardanwelle?

Achso und ein Bild mit dem 5000er Akku wär toll ;)
 

Alex_G.

Mitglied
Verwendet habe ich nur das Chassis, Antriebswelle, Akkufach und das Topdeck. Für die Karo habe ich noch einen Karosteher hinten an die Abdeckung des HZ geschraubt. Alles andere ist vom Truggy übernommen.
Für die Akkus muss ich noch am Topdeck was wegnehmen, da hier das Balancerkabel etwas im weg ist und um Schäden am diesem zu vermeiden.

20190919_115110.jpg
 

Alex_G.

Mitglied
Das is mal nen Brocken. Würd ich fast hochkant einsetzen, damit er nicht so übersteht.
Wenn der Akku hochkant steht, passt die Karo nimmer. Das rausstehen sehe ich nicht als problematisch an. Wie geschrieben soll nur noch gemütlich gefahren werden :).

Aber sag mal, ist das Top Deck jetzt schon krumm? :confused:
Nun wo du es sagst :eek:

Ist bestimmt passiert als ich mir die Antriebswellen verborgenen habe. Bin frontal in die Wand gefahren :rolleyes:.
 

Alex_G.

Mitglied
Der Aufprall muss schlimmer ausgefallen sein als es mir vorkam, da auch ein Kugellager gebrochen ist. Nun ist alles wieder gerade und Lager getauscht :D.

Und eins bleibt, mit dem Auto in keinen Skatepark mehr;). Obwohl es mega Laune gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Ich finde Skatepark ist für so kleine Dinger eigentlich wie gemacht... da kann man sich ja auch schön ne Strecke abstecken, nur die großen Sprünge, die sollte man sein lassen :p
 

Alex_G.

Mitglied
Genau das ist dann das Thema, man muss sich beherrschen :D um nicht gleich komplett frei zu drehen und die Karre von einer Ecke in die andere fliegen zu lassen. Aber Spaß macht das wirklich. So wie ich mich auch kenne, wird es nicht lange dauern und ich bin wieder dort :D:D.
 

Alex_G.

Mitglied
Das hab ich mir schon fast gedacht. Macht ja auch Sinn, sonst würden Elefanten auch fliegen können.

Hab ja nun noch viele Teile vom Tourenwagen hier rumliegen und eine Idee im Kopf. Mal schauen wie stabil man so nen LC bekommt :D:D:D der dann Skatepark geeignet ist.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Öhm - also im Skaterpark habe ich nur die Dämpferbrücken verbogen bekommen - alles andere ist heil geblieben - und die konnte ich zu hause mit einer Zange wieder geradebiegen - im eingebauten Zustand. Dabei ist mein Truggy locker über Menschen gesprungen (bewusst - die wollten ihn fangen) und danach meistens nicht auf allen vieren gelandet.
 

Alex_G.

Mitglied
Moinsen,

nun mal wieder ein für mich leidiges Thema, passende Teile finden.
Ich bin auf der Suche nach einem Frontbumper der gleichzeitig die Chassisplatte von unten mit schützt. Bei der Suche bin ich auf zwei Bumper gestoßen. Erstens den von POS universal 1/10, der warscheinlich noch bisschen angepasst oder den von T-Bone, der extra in den USA bestellt werden muss und mir der Preis dann zu wuchtig wird.

Habt ihr noch Alternativen, auch gern nur passendes Material um den selber zu bauen. Hab zu dem Material nichts gefunden, selbst in den Baumärkten und Bastelläden bei uns haben die nicht annähernd vergleichbares Material.

Danke und Grüße.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab den von TBR und bin serh zufrieden damit - habe den bei monsterhopups.de gekauft - die haben den aber zur Zeit nicht vorrätig. Ich würde da mal nachfragen, ob sie bei der nächsten TBR Bestellung für Dich einen 37385 mitbestellen.
 
Top Bottom