• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
die sehen aber aus wie normale mitnehmer, die etwas breiter sind. da wird die Achse zu kurz sein für denke ich.
 

razer71

Mitglied
marke RCAWD, bestellt bei aliexpress, diese gibt es auch bei ebay.
Material alu 6061-T6,also gehärtet
Preis beide 16, 27€incl. Versand
 

moonr

Mitglied
So nach einigen Testfahrten haben sich beide Reifen auf der rechten Seite (Zufall das nur auf einer Seite?) leicht von der Felge gelöst.
Die Reifen waren schon ab Werk verklebt. Bei etwas höherer Geschwindigkeit ist mir zuvor aufgefallen, dass der Wagen sich kaum noch nach links oder rechts lenken liess. Liegt das an den beiden Reifen oder kann auch noch was anderes daran Schuld sein?
 

Anhänge

UnknownUser69

Mitglied
Achso, das sind ja diese Conradreifen. Die sind zwar auf der Felge verklebt, aber ziemlich weit innen, deshalb kann das schnell passieren. Einfach vernünftig am äußeren Rand einmal verkleben und dann haste Ruhe. Dann kannst du auch testen, ob der Wagen sich wieder gut lenken lässt (neu verkleben musst du die Reifen jetzt ja eh).
 

moonr

Mitglied
Sind die vom Conrad? Hab die im Internet gekauft.

Dann werd ich die mal am Wochenende neu verkleben. Also von Felge abziehen und komplett neu kleben meinst du?
 

moonr

Mitglied
Ich hab ja bislang nur die Vergleichmöglichkeit mit den original Reifen. Die wirkten auch etwas besser. Was mir bei der Recherche nach Reifen aufgefallen ist, dass es kaum kleinere Reifen für Buggys gibt. Ich möchte nicht so riesige Dinger haben, sondern ähnlich von der Größe wie die von LC Racing.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Was spricht denn gegen die von LC Racing? Ich finde die vom MT z.b. richtig gut - außer auf nasser Straße, da rutschen die wie nichts Gutes in meinen Augen. Ich hab ja auch noch diese Noppenreifen vom Truggy un die haben scheinbar die gleiche Mischung wie die Reifen vom MT - schön weich, aber doch recht haltbar. Ich hab als Ersatz hier noch lütte Trencher bereit liegen, aber vorerst machen sich die Originalreifen richtig gut in meinen Augen.

Gruß, Axel
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn die nicht großartig verrutscht sind einfach wieder zurechtdrücken und dann verkleben.
Die Conradreifen sind halt saubillig, das ist das Gute. Ansonsten sind die aber halt nicht unbedingt "the yellow from the egg" :p
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
also diese "Conrad-Reifen" kommen wohl von Carson, und so wie ich das sehe gibt es (mindestens) zwei Profil-Arten, einmal dieses Dreieck-Muster, die hab ich hier auch vom Carbon Fighter Evo und dann nochmal etwas gröberes Straßenprofil oder so.

Vom Vergleich, die EMB Buggy-Reifen haben deutlich mehr Grip als die Conrad-Reifen, die sind dafür im gröberen Gelände von Vorteil, einfach durch die Größe, da kommt man auch noch durch eine Wiese, mit den Buggy-Reifen war da Ende.

Das sind jetzt keine schlechten Reifen, aber halt auch keine besonders guten. Das Profil hält aber ne Weile, für den Preis sind die ok, da gibt es deutlich schlechtere Reifen zu höheren Preisen.
 

Rockracer

Mitglied
Ich habe mich vor einiger Zeit auch zu einem Spontankauf hinreißen lassen und einen gebrauchten Desert Truck erstanden. Nun habe ich mich dem Modell mal gewidmet und wollte es erst mal auseinanderbauen, um es besser kennen zu lernen ;)

Allerdings habe ich ordentliche Probleme mit den Schrauben:( Bei einigen Köpfen fasst die Klinge gar nicht und das liegt nicht an der Klinge (neue Markenware). Ich habe schon gedacht, dass es vielleicht zöllige Schrauben sind, aber bei anderen Schrauben passt die metrische Klinge wiederum perfekt o_O Vielleicht hat auch der Vorbesitzer ein paar Schraubenköpfe vernudelt ...

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Schrauben gemacht (mal abgesehen von der schon erwähnten fehlenden Schraubensicherung)?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die halten bei mir eigentlich gut, ausgenudelt sind die auch nicht besonders.
Einziges "Problem" mit den Schrauben für mich war, dass das alles so kleine sind, also M2 und so, ich hatte quasi keinen Ersatz da.

Aber kleiner Tipp, es gibt ein komplettes Schraubenset, kostet was bei 6-7 Euro und man hat ausgesorgt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe heute mal meine Feuersteine getestet:
Sechs Stück, Loch gebohrt und reingequetscht, ein Tropfen Sekundenkleber und los.

Und neue Karo durfte auch raus, wenn keiner die haben will, verballer ich die halt selbst :p

Und so sah das dann aus - hätte vielleicht nicht in der prallen Sonne testen sollen :rolleyes::cool:

Hab jedenfalls relativ schnell 3 von den sechs Steinen verloren. Wenn man die jetzt irgendwie halbwegs vernünftig (und wechselbar) fest ans Auto bekommt, gibt das schon einen schönen kleinen Effekt auf Stein/Asphalt-Boden :cool:
 

Alex_G.

Mitglied
Moinsen,

schicke Karo und nette Idee mit den Feuersteinen :D.
Was mich noch interessieren würde @Kasi-Hasi wie sich deine gezeigten Reifen auf diversen Untergründen so machen und ob du eventuell auch die Proline Trencher 2.2 getestet hast und auch unterschiede benennen könntest, da diese an meinem Truggy verbaut sind und man ja immer nach besseren Fahrverhalten strebt.
Grund der Frage ist das Verhalten der Trencher auf sandigen und losen Untergrund finde ich nicht so klasse. Meiner ist da nur am Ausbrechen. Kann zwar auch an meinem nervösen Finger liegen, aber auch wenn ich langsam anfahre und schneller werde, endet es meist in einer Schlitterpartie. Die Diffs sind vorne mit 7000cps und hinten mit 3000cps befüllt.

Außerdem wird meine Standartcombo nach einem Akku Gens Ace 2s mit 2200mAh recht warm, sodass man diesen auch nicht länger als 2-3 sec. anpacken kann. Termometer ist leider nicht zur Hand um genau zu messen. Ist das bei euch ähnlich? Hatte bereits nach Kühlmöglichkeiten geschaut aber in dem Maßstab leider bisschen Mangelware bzw. auch wenig Platz.

Danke und Grüße Alex
 
Top Bottom