• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Ich hab heute mal alternative Räder HBX 1/12 12621 aufgezogen. Sind etwas größer als die LC MT Reifen 45x95. Die Räder haben schön viel Offset, so dass keine Spurverbreiterung erforderlich ist! Die Räder selbst machen den Wagen etwas breiter. Erster Eindruck :thumbsup:. Aufgebockt nur mäßiges balloonen bei Vollgas. Wenn ich sie in der Prärie von Dortmund :LOL: gefahren bin, werde ich berichten.

4 x neu :cool:

20200928_220105.jpg

Vergleich Spurbreite alt vs. neu

Vergleich Radstand neue Reifen.jpg

Vergleich Breite neu / alt

20200928_220113.jpg

4 x neu, da kommt demnächst noch die
drauf, die ist auch etwas größer als das Original, dann wird das richtig geil :LOL:

20200928_220100.jpg

Vergleich neu vs alt Reifenhöhe

20200928_220213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta 1

Mitglied

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

p1ntornav

Mitglied
Ford finde auch ich schöner.

Schöne Lackierung, Delta 1. Genau so hier schon gezeigt gehabt oder ist es eine Premiere? Kommen da noch andere Fensteraufkleber? Das weiß sieht etwas komisch aus... Da fehlt etwas. :D
 

Delta 1

Mitglied
Den LC MT habe ich schon länger, die Ford Karo und der längere Radstand (Truggy bzw. SCT Chassis und Welle) ist zumindest bei mir neu. Fenster bleiben so, weil von innen weiß hinterlegt, alles schwarz mochte ich nicht. Mal sehen wie lange die ProLine Karo hält, habe sie fleißig mit Panzertape verstärkt
 

GrendelX

Mitglied
yep, motorhalterung hat sich geloesst, pignon hat sich in die halterung eingefressen.
aus der ferne dachte ich das es ein problem mit den nicht mehr so jungen lipos ist.
ruckelnd und humpelnd hat es die kleine bis zu pappa geschaft und ist dan in meinen armen gestorben...:cry:
Dank meiner unerfahrung habe ich beim testen zuhause vielleicht auch den ESC geschmort.
Der Motor hatt sich nur noch sehr langsam gedreht, der akku war innerhalb einer minute schon lehr.
Manchmal gewint man, manchmal lernt man.
 

Studio One

Mitglied
yep, motorhalterung hat sich geloesst, pignon hat sich in die halterung eingefressen.
aus der ferne dachte ich das es ein problem mit den nicht mehr so jungen lipos ist.
ruckelnd und humpelnd hat es die kleine bis zu pappa geschaft und ist dan in meinen armen gestorben...:cry:
Dank meiner unerfahrung habe ich beim testen zuhause vielleicht auch den ESC geschmort.
Der Motor hatt sich nur noch sehr langsam gedreht, der akku war innerhalb einer minute schon lehr.
Manchmal gewint man, manchmal lernt man.
Lese ich immer wieder bei den Rtr. Denke mal am besten die dinger komplett auseinander schrauben und wieder neu zusammenbauen inkl. Looktite an den entscheidenden Stellen..
 

GrendelX

Mitglied
Shit happens! :devilish:
ein upgrade war geplant, aber eben nicht jezt sofort.
Die Raeder sind die Louise RC - ST-PIONEER, waren schon dabei wo ich mir diesen Truggy auf ebay geschnapt habe.
von was ich im diesen thread gelesen habe, sind sie sehr schwer, habe aber eigentlich nie probleme gehabt.
Habe aber ausser den originalen Truggy reifen keinen anderen vergleich machen koennen.
Aber stimme dir zu, die Bitch macht ihre figur damit, und die kosten ungefaer die haelfte von was die Pro-line Trencher(die ich auch irgendwan mal probieren will) kosten.

Nun zu euch erfahrene Hasen, habe bei Tenshock ueber den verschieden KV versionen im vergleich zum originalen Truggy motor(der auch vielleicht von Tenshock ist) gefragt und diese Antwort bekommen:

Thu, Oct 8, 5:40 AM (1 day ago)
to me

Hi GrendelX,

X1401 is not suitable for truggy.
You can use in Buggy.

Wishes
Alvis
sales1@tenshock.com
TENSHOCK //Professional Multi-pole Motor Manufactory//
New product release pls visit us:
www.tenshock.com
 

GrendelX

Mitglied
Lese ich immer wieder bei den Rtr. Denke mal am besten die dinger komplett auseinander schrauben und wieder neu zusammenbauen inkl. Looktite an den entscheidenden Stellen..
Hi du hast recht, aber kann sein das ich ein bischen zu sparsam mit der Loctide war, da ich schon mehrere schrauben mit hilfe eines dremels entfernen muste.
Dies zum wiederkehrenden thema der schreuben die echt weich sind. Alternativen habe ich auch gefunden, aber 5€ oder mehr fuer 4 schrauben, mit den zweifel ob die tatsaechlich besser sind, mhh...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Jetzt kannst Du entweder auf Tenshock hören und Dir einen anderen Motor suchen oder ihn doch nehmen. Mein 1401 bewegt meinen Truggy seit 2Jahren an 2s und 3s. Vorschläge für andere Motoren gibt es ja in diesem Thread.

Gruß, Axel
 
Top Bottom