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Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Etosch

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Doof - alternativ evtl mal bei Stefan von POS anfragen, ob da was machbar ist. Kann sein, dass er das Auto zur Anprobe haben möchte - alternativ könnter er meinen TBR Bumper zum Maßnehmen bekommen - aber das müsstest Du abklären @Alex_G.
 

MatzeBOH

Mitglied
Also ich hab meinen letzten TBR Bumper nach 4 Monaten Wartezeit storniert :confused:
Japp, bei mir ähnlich - ich weiß ad hoc nicht mehr bei welchem Shop hier in D ich den bestellt habe, die haben mich aber nach 2-3 Monaten angeschrieben das die von sich aus alles bei TBR stornieren und aus dem Programm nehmen weil die auf monatelange Lieferzeiten keinen Bock mehr hatten...

Ich würde den POS nehmen und anpassen, habe ich auch so gemacht (bei anderen Autos).

Gruß, Matze
 
@Kasi-Hasi

Paar Bilder hab ich noch für heute, meine Akkus sind nämlich gekommen. Leider ist einer der Menschen Ace-Akkus defekt, da ist die erste Zelle hin (runter auf 1,6V oder so, der Lader erkennt die garnicht mehr)

sorry dass zitieren versteh ich noch nich ganz

ich hab für sowas nen "russischen" trick mach ich aber nur bei uralt lipos.
Ich lade einfach ein paar mah im nimh modus bis die "tote" zelle wieder erkannt wird.
In 90% der fälle funktionierts aber. dont try this at home. :oops::p
 

Kasi-Hasi

Moderator
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@Kasi-Hasi

Paar Bilder hab ich noch für heute, meine Akkus sind nämlich gekommen. Leider ist einer der Menschen Ace-Akkus defekt, da ist die erste Zelle hin (runter auf 1,6V oder so, der Lader erkennt die garnicht mehr)

sorry dass zitieren versteh ich noch nich ganz

ich hab für sowas nen "russischen" trick mach ich aber nur bei uralt lipos.
Ich lade einfach ein paar mah im nimh modus bis die "tote" zelle wieder erkannt wird.
In 90% der fälle funktionierts aber. dont try this at home. :oops::p
Kannst ja machen, aber den Kick brauch ich nicht unbedingt, das ist mir der Akku nicht wert.



Ich hab gestern mal mit Wartung angefangen. Nicht nur, dass die Kiste nicht mehr "frei" ausrollte, das stank auch irgendwie. Also alles auseinanderschrauben. Die Diffs waren noch gut, aber das vordere Tellerrad ist etwas angenagt. Hat auch gut Spiel, also gab es noch eine Shim-Scheibe:

Bischen knacken tut's aber trotzdem, lange wird das wohl nicht mehr halten :confused:

Dafür hab ich auch rausgefunden, was da so rumstinkt, das ist die Slipper-Kupplung. Hab wohl auch das Ritzelspiel etwas zu eng gehabt, deswegen war der immer so gebremst.

Ach und wegen des Bumpers, so sieht meine Bodenplatte aus:

In meinen Augen reicht vorne ein normaler Bumper. Hinten hätte ich wohl eher nen kleines Stück Kunststoff als Schutz dran, da ist die Platte schon ziemlich zerkratzt - andererseits muss da noch einiges passieren, bis die durchgescheuert ist.

Tja, und da steh ich nu:

Ob das wohl passt? Ich überleg auch, ob ich auf langen Radstand baue. Die nötigen, essentiellen Teile kosten schon 33 Euro, dann könnt ich auch das Set für 42 nehmen, da sind noch Reifen und ne Karo bei. Aber weiß gar nicht, ob ich den so lang haben will, wäre dann länger als mein M-05 vom Radstand, wiederspricht so etwas dem "kleiner Flitzer"-Prinzip.
 

Kasi-Hasi

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ganz ehrlich, kleb doch so'n dicken Aufkleber drauf oder bischen Moosgummi oder so. Zur Not Panzertape... bin ja immer Freund von minimalistischen Lösungen, bei der leichten Fuhre sollten schon zwei Lagen Panzertape reichen, und da ist nix mehr. Musst dann halt alle 10 Fahrten neu machen.
 

Alex_G.

Mitglied
ganz ehrlich, kleb doch so'n dicken Aufkleber drauf oder bischen Moosgummi oder so. Zur Not Panzertape... bin ja immer Freund von minimalistischen Lösungen, bei der leichten Fuhre sollten schon zwei Lagen Panzertape reichen, und da ist nix mehr. Musst dann halt alle 10 Fahrten neu machen.
Nicht das ich mir keine Gedanken machen würde, auf sowas bin ich aber noch nicht gekommen ;). Da fehlt wohl die Erfahrung bei mir oder die Phantasie.
 

Kasi-Hasi

Moderator
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So, Wartung ist fertig. Ich hab mir ja das Umbau-Kit auf Truggy-Länge geholt - einerseits um nicht mehr so eingeschränkt mit der Akku-Wahl zu sein, andererseits auch für den Bastelspaß.

Also los, erstmal die Platten im Vergleich:

Ist schon nicht wenig. Auf dem Papier und gemessen sind das 4,3cm, auf die Gesamtgröße gesehen ist es aber schon heftig.

Naja, alles geputzt und wieder aufgebaut und nu schaut mal die hinteren Querlenker an:

Sieht man das? Sind jedenfalls durchgebogen, hab ich so auch noch nicht gesehen. Die sind jetzt anders herum montiert.

Zwischenstand:

Schön viel Platz. Jetzt kann der Regler vor den Motor statt auf das Top-Deck, senkt den Schwerpunkt und erleichtert die Verkabelung. Selbst mit dem langen Motor sollte das klappen, der war mir aber zu teuer. Hatte bisher aber auch noch kein Problem mit dem Buggy-Motor, der hat schon gut Power.

Ich hab mal aus Jux meine trabbi-Karo vom Tamiya M-05 aufgesetzt:

Der Radstand ist also schon länger als bei nem 1:10er. Gut Buggy statt onroad, aber immerhin, da verwischt das schon mit dem Maßstab.
Hier nochmal die Truggy-Karo vom kurzen Chassis:

Da sieht man den Unterschied nochmal deutlich.

Zwischenstand:

Alles an seinem Platz, Empfänger sitzt oben. Der ist mit Kabelbinder gesichert, weil das der AVC-Empfänger (Gyro) ist. Mit dem hatte ich zuletzt starke Empfangsprobleme, mal schauen.
Der Bereich für den Akku ist noch frei, da habe ich mir ein eigenes Akkufach gebaut, um auch alle meine Akkus irgendwie sicher festzuzurren:

Vielleicht lackier ich das noch, vermutlich aber nicht, sieht eh keiner. Auf jeden Fall hab kann ich jetzt bis zu drei Klettbänder quer über den Akku ziehen, mit dem längs gezogenen Band sollte das auf jeden Fall halten:

Und so sieht er jetzt komplett aus:

Für die Karo muss ich mir die nächsten Tage was überlegen, dann kann er wieder raus, freu mich schon. Die Diffs laufen auch wieder geschmeidig, der Wagen rollt aus statt zu bremsen, sollte also alles wieder leichtgängig genug sein.

Mals schauen, ob die Reifen für nen Backflip taugen :D:D
 

Rc-Pit

Mitglied
Mh, scheint wohl ein wenig die Krankheit von kleinen Bashern zu sein, mein MERV hat bzw hatte nämlich das gleiche Problem.
Ich hatte mal den lc racing emb-1 (brushed Version) und da war das genauso, ich fande das die schwingen allgemein sehr flexibel waren, sowas kann gut aber auch weniger gut sein.An und für sich sind es aber tolle Autos.Mein Bruder hatte damals den Mt aber er wurde mit 3s lipo und Moosis betrieben.
Ging schon ordentlich hehe.
 

Alex_G.

Mitglied
Man stöbert etwas quer durch YouTube und was findet man? Einen LC EMB1 Clone von WLTOUYS zu kaufen gibt es den hier. Sieht etwas arg billig aus, kann aber auch täuschen.
 

Etosch

Moderator
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Könnte Überbestand sein, den die auf diese Weise loswerden wollen - Reifen und Karo mal weggelassen, sieht das nach Original LC Racing Teilen aus. Quasi ein Brushless Roller mit der Brushed Combo und Philips Schrauben anstatt der Inbus.

Ich hab den jetzt mal bestellt - sieht als Basis für meinen geplanten LC Racing MT gut aus :)

Danke für den Hinweis!
 

Arndt

Mitglied
An Power wirds da nicht fehlen,das Wintzgerät hat nen
540ger:eek: Motor verbaut.....

Überbestand scheint das nicht sein,bei benauem Betrachten
erkennt man schon die typische Wtoys Machart,z.B.-Diffs,Knochen,
Housings.
 
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Etosch

Moderator
Mitarbeiter
"Motor:brush 550" :D

Die sind superfix, die kleinen - bei denen sollte man sich nicht von der Größe täuschen lassen :)
 
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