• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Latrax Teton - Erfahrung

Tiret

Mitglied
Hallo zusammen,

also ich habe gestern den neuen Teton bekommen und bin damit gefahren. Super Spaß! Schnelles und lustiges kleines Monster.

…Bis zu einem zweiten Lauf, als die Antriebswelle gebrochen wurde und das kleine Käppchen am Dämpfer verloren ging...

Ich fuhr auf einer Wiese mit sehr kurzem Gras. Bin noch nicht gegen etwas gekracht.

Jetzt verwirrt... :unsure:

Ist das normal? Nach jedem zweiten Lauf hier und da ein kleines Teil austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

Nein, das ist nicht normal - und auch für den Teton nicht. Es ist zwar nicht der robusteste Traxxas, aber von solchen Schäden habe ich vorher noch nicht gehört. Wende mal an den Händler und wenn der sich quer stellt, schick im das Auto zurück und bestelle einen neuen. Da scheinst du ein Mängelexemplar bekommen zu haben, die sind eigentlich für ihre Größe recht robust und halten einiges aus.

Einzig die Motoren nehmen es übel, wenn man einen Akku nach dem anderen durchprügelt.

Gruß, Axel
 

Tiret

Mitglied
Also das neueste Update.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert, aber er hat bestritten, dass es sich um einen Garantiefall handelt. Also habe ich mich entschieden, Kunststoff-Antriebswellen durch Alu zu ersetzen. Die Plastikkappe vom Dämpfer habe ich selbst aus einem Stück Plastik hergestellt, wie in diesem Video gezeigt.

Ich plane, die Öffnungen in anderen Kappen mit dem Heißkleber abzudecken.

Seitdem - mehrere Abfahrten auf Gras, Erde und sogar Skatepark - alles gut und viel Spaß!

Meine Tochter lernt im Skatepark über kleine Hindernisse zu springen:cool:

Kurze frage - macht es sinn die Reigen zu kleben? Wenn ja - warum?

Wie dann die Felgen innen reinigen, da sie die kleinen Löcher von innen haben.
 

Slayer

Mitglied
Reifen sollte man immer kleben, sonst hast du keine Verbindung von der Felge zum Rad.

Und das jemand Räder von innen reinigt, höre ich grad zum ersten Mal.


Evtl mal die Löcher mit nem Stück Tape verdecken?;)
 

Tiret

Mitglied
Ich möchte nur einige Updates zu meiner Erfahrung nach etwa 30 Fahrten teilen. Hoffnung wird für jemanden interessant sein.

Das Auto fährt sich wirklich gut. Für die Größe würde ich nicht sagen, dass es langsam ist - es kann auf einem kleinsten Bordstein springen. Auf den unbefestigten straßen macht es am meisten spaß! Donuts, Driften, Rutschen… Spaß!

Ich finde es auch recht robust. Schwer zu vergleichen, da es ein erstes Auto ist. :p Aber es hat viele Male einen Frontcrash mit voller Geschwindigkeit überlebt.

Was ich bisher an Wartung habe:
  1. Antriebswellen vorne - getauscht für das Aluminium, 19 Eur.
  2. Verlor eine Kappe von einem Stoßdämpfer. Handgefertigter Ersatz.
  3. Frontdiff hat einen Zahn verloren - kann mich nicht beschweren, da es einige Schläge bekommen hat. 8 Euro
  4. Einige Zähne auf der HZ abgeflacht. 3.50.
  5. Dampferöl, Difffett, Reifenkleber.
  6. Sehr seltsam - Kabel vom Motor und vom Batteriestecker an der Lötstelle gebrochen.:unsure: Gerade wieder gelötet.
CA06E17D-BF36-4222-A541-538A3E22267F.jpeg 87301601-02A6-4645-9E2B-7A9064C973CF.jpeg

Abgesehen davon - alles gut.
Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist super.

Vielen Dank für alle, die sich an der Kaufberatung beteiligt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiret

Mitglied
Hm… Ist es üblich, dass die Motorwelle gebrochen ist?

9892D53F-8739-4362-9397-4076B941D877.jpeg DB00E903-1718-4702-BBDE-A0E9FFBA1815.jpeg

Lustig, es passiert nur innerhalb der nächsten Tage aus dem vorherigen Post
 
Zuletzt bearbeitet:

RCNoob0815

Mitglied
Hallo zusammen,

also ich habe gestern den neuen Teton bekommen und bin damit gefahren. Super Spaß! Schnelles und lustiges kleines Monster.

…Bis zu einem zweiten Lauf, als die Antriebswelle gebrochen wurde und das kleine Käppchen am Dämpfer verloren ging...

Ich fuhr auf einer Wiese mit sehr kurzem Gras. Bin noch nicht gegen etwas gekracht.

Jetzt verwirrt... :unsure:

Ist das normal? Nach jedem zweiten Lauf hier und da ein kleines Teil austauschen?
Hi!
Auch noch in 2023 das Gleiche:
1. Fahrt den Dämpferteller in ganz flachem Gras verloren und DIY Ersatzteil gebaut.
2. Fahrt den Mitnehmerstift von der Antriebswelle verloren (wie auch immer das geht?) ebenfalls DIY mit nem Nagel repariert
Dann ein 3 Akkuladungen ohne Defekte
3. weiter ging es mit defektem Differenzial und Antriebswellen.
4. Hauptzahnrad
Seit einigen Akkuladungen ist Ruhe eingekehrt! Neue Diffs und Stahl AWs sind verbaut. .
Wir haben aber auch dazu gelernt:
Asphalt => gar nicht gut für den Antrieb!
Motor nach einer Ladung abkühlen lassen
Anfänger im Trainingsmodus fahren lassen
VG

Hier vermisse ich definitiv etwas :)


Nein, bei Bochum.
Kommt mir sehr bekannt vor:
Ich fahre oder bestelle jetzt nur noch in Dortmund - viel netter!
 
Top Bottom