• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Lahme Kiste mit Reely TC-04 Chassis

sascha_773

Mitglied
Hallo Forenmitglieder,
Ich habe mir als Anfänger ein Glattbahner aus folgenden Teilen selbst zusammengebastelt

Conr.. Reely TC-04 Chassis Kit
BL Motor Combo Razer ten 50A
https://www.rc-race-shop.de/robitronic/r01250-razer-ten-brushless-combo-50a-3652-3000kv?c=1620
Ritzel ist das vom TC-04 Chassis.
Absima Empfänger und CR4t Ultimate Funke
Karo von Conr..

Mein Problem ist nun, das der mit Standardeinstellung fährt wie ein Stück Schei..!
Er ist super langsam (ca.15km/h), dabei laute metallische Laufgeräusche, und wird beim Gasgeben auch nicht wirklich schneller.

Wenn ich die Räder von Hand drehe, geht das ohne Welle auch nur mittel- schwergängig. Kein Vergleich mit dem RtR Paket meines Virus 4.1s.

Könnt ihr mir sagen, was da defekt sein kann, oder ist das ein völlig schlechte Kombi?

Wollte halt aus divesen Ersatzteilen hier, mir einen Onroad Wagen „zimmern“.. Nun bin ich echt enttäuscht, wie schlecht ist das hinbekommen habe. Hatte schon überlegt damit zu Conr.. zu gehen und das Chassis zu reklamieren, da ich auch schon vermutete, ob die Diffs an Vorder oder Hinterachse defekt bzw. verbogen sind.

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

sascha_773

Mitglied
Hi,
Danke , ich hatte die Vorderachse schon mal an, diese ging dann lichtgängig, schraubte ich diese wieder rein, ging es noch leicht, bis wieder alles zusammen war...
Ich schau mir das mal an..
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

Ich fürchte auch das du beim Zusammenbau irgendwo einen Fehler eingebaut hast, oder tatsächlich eines der Diffs fehlerhaft ist.
Ist der Antrieb denn schwergängig oder hackt er irgenwo ?
In beiden Fällen nußt du halt suchen an welcher Stelle dein Problem ist.
Bei meinem REELY war es das hintere Diff welches immer wenn ich es zugeschraubt habe anfing zu klemmen. Hab dann Fett ins Diff gemacht und die Schrauben für die ersten Fahrten nicht ganz so fest gezogen.
Ist zwar nicht der richtige Weg, aber nach dem ersten vorsichtig gefahrenen Akku konnte ich die Schrauben richtig festziehen. Hält bis heute ohne Probleme.

Das dir dein Auto zu " Lahm " ist, kann am Motor oder an der Übersetzung liegen. Allerdings mit der Combo die du gekauft hast sollte ein 1:10 genügend Power haben.
Wirst wohl anders überetzen müssen,länger, heißt größeres Motorritzel. Motor und Regler Temp. aber im Auge behalten !

Bis ich den REELY so am fahren hatte wie ich das wollte, sind viele Test Km vergangen und wasich überhaupt nicht in den Griff bekommen habe waren die originalen Dämpfer. Ich hatte noch andere in meinem Fundus, das hat mich gerettet.

Gruß : hgjopel
 

UnknownUser69

Mitglied
Dann schraub auch mal die Hinterachse ab und guck ob die ausgebaut leichtgängig ist (bzw der Rest dann leichtgägig ist). Ansonsten versuch mal die Radmuttern etwas weiter loszudrehen. Teilweise ist es so, dass sich alles verklemmt, wenn man die Radmuttern zu fest zieht.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich hatte das auch schon mal bei einem Diff. Sobald ich den Deckel richtig drauf geschraubt hatte, klemmte das Teil. Schrauben etwas gelöst und schon lief das Teil. Vielleicht verziehen sich Kunststoffteile manchmal, wenn man Schrauben zu fest zieht.
 
Top Bottom