Tech-Frage Laden mit oder ohne balancing oder fast charging

Rashura007

Mitglied
Hallo Leute:)
ich habe mir das https://www.banggood.com/IMAX-B6-80....html?rmmds=myorder&cur_warehouse=CN&ID=47184
Ladegerät bestellt und da gibt es die Auswahl von Laden ohne balancing und dort verwendet das Ladegerät die volle Leistung sprich von 4 A auch 4 A und so ist der Akku auch in einer Stunde aufgeladen. Dann gibt es noch die Auswahl von Laden mit balancing und dort verwendet das Ladegerät nur die Hälfte der Leistung also von 4 A nur ungefähr 2 A und das Laden dauert 2 Stunden. Am Ende gibt es noch die Auswahl fast charging (diese Funktion habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe gehört dass da z.B für einen 4 A Akku 6 A zum Laden genommen werden um diesen schneller zu laden).
Könnt ihr mir vielleicht sagen was der Unterschied ist und was es bedeutet mit oder ohne balancing und ob man den Akku auch mit der fast charging Funktion verwenden kann?

Hier noch der Link zum Akku: https://www.banggood.com/JLB-Racing...ail-popup-addcart-alsobought&cur_warehouse=CN
 

safty

Mitglied
Welche Akkus sollen mit einem Ladegerät mit nur max 4A Leistung geladen werden?
der Akku (LiPo) ist doch im Eingangspost verlinkt

@Ahsura007:
Aus deinen Fragen erkenne ich, daß du dich noch nie mit dem Thema LiPo-Akkus und dem Umgang damit beschäftigt hast.
Daher mein Rat, lies dir zunächst mal die entsprechenden Leitfäden hier im Forum durch bevor du überhaupt daran denkst irgendetwas mit unbalanciertem Laden oder so auszuprobieren.
 
Top Bottom