• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Ladegerät B6 Clon defekt?

Jan..

Mitglied
Schwarzwald 60 km südlich von stuttgart komm ich. Ja ich hab immer den Modus gewählt. Hab kein einziges mal den normalen charge modus verwendet.
Wie gesagt, er lädt den Akku ja gar nicht mehr auf 25,2 Volt, weil er ne Fehlermeldung bringt, eine Zelle sei überladen.
Bei dem Heli Akku ist angeblich aber die selbe Zelle auch übervoll.
Das lässt natürlich an der Richtigkeit der Anzeige zweifeln.
Bin grad noch auf der Suche nach dem Multimeter. Hoffe, ich habs nicht verliehen.
 

Jan..

Mitglied
Danke für den Tip mit dem Multimeter. Ich hab jede Zelle einzeln gemessen und alle Zellen schwanken zwischen 3,9 und 4,1 Volt rum.
Da gibt es keine überladene. Jetzt ist die Frage, was ich mit dem Ladegerät mach. Das beste wird wohl sein, den Mülleimer damit zu füttern. Oder?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Falls es sich so verhält kann es durchaus sein daß die Messstelle 5te Zelle einen zu hohen Messwert ausgibt und der Lader läd nicht mehr weiter , bestenfalles ist die 5te Zelle am Akku nicht überladen sondern auf Normalniveau .
Ja Multimeter finden .


Gruß Franz
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das board ist im Normalfall ne dumme Platine, bis dir die kaputt geht musst schon was anstellen. Mal Sichtprüfung machen, ob irgendwo ne Leiterbahn gerissen ist, aber das ist normalerweise keine Fehlerquelle.

Irgendwer von uns muss doch im Schwarzwald wohnen und dem Jan helfen können ;)
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
JC_link.gif

:D



... und kommt mir nich wieder mit Zoll oder so o_O
per "Priority Direct Mail" kommt das Ding völlig legal und garantiert zollfrei.
 

Jan..

Mitglied
Na gut, ich sag mal spätestens, wenn ich mehrere Akkus zu laden habe wird mir der Lader eh knapp, denk ich mal.

Falls noch jemand Lust hat, nach dem ganzen geschreibsel, kann er mir gern nen Tip für ein ordentliches Ladegerät geben. Würde, wenn ich schon ein neues kaufe gerne mindestens 2 Akkus gleichzeitig laden können.
Mir gefällt ja das hier von den Zahlen ziemlich gut.

https://www.stefansliposhop.de/Lade...HARGER-T8-BattGO-1000W-30A-8S-Lipo::1878.html

War grad sm tippen wo du geschrieben hast Andy. Kuck ich mir auch gleich mal an
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Hast das selbst beantwortet und 2 Jahre Garantie nach deutschem Recht .
Hat nur einen Haken besitzt kein internes Netzteil für Netzbetrieb .

Gruß Franz
 

bambam191279

Mitglied
Und Garantie nach deutschem Recht.....
Naja, bisher bei unseren chinesischen Mitmenschen immer problemlos reklamieren können.....
Zuweilen besser als deutscher Support...
Lg
 

Jan..

Mitglied
Ok, grad gesehen mit dem Netzteil. Und die sind nicht gerade billig. Da nehm ich doch ne Nummer kleiner.
 
Top Bottom