Tech-Frage Lackierung retten

Stefan ZG

Mitglied
Moin zusammen,
aus irgendwelchen Gründen ist meine Lackierung komplett daneben gegangen.
Der Lack, Tamiya TS glänzend schwarz, ist irgendwie Stumpf, körnig geworden. Trotz fast perfekter Oberfläche nach dem schleifen und grundieren.
Für mich sieht es fast so aus, als wäre der Lack schon beim sprühen getrocknet und nicht mehr verlaufen.
Frage, kann man da noch was retten? So was wie anschleifen und Klarlack drüber?
Gruß
Stefan
 

Stefan D.

Mitglied
Da ich das Lackbild nicht sehe, ist es schwierig da zu urteilen!
Ich würde den Lack trochnen lassen, anschleifen bis alles glatt ist und nochmal eine Schickt drüber lackieren.
Welce Grundierung hast du denn verwendet? Oft vertragen sich Grundierung und Lack nicht und dann zieht der Decklack die Grundierung hoch!
 

Kasi-Hasi

Grashüpfer
Und den Raum staubfrei machen. Gut durchlüften und dann nen Eimer heißes Wasser, der schön rumdampft. Das muss wie nach dem Duschen sein, das Wasser in der Luft bindet dann die Staubteilchen und zieht sie mit runter. Eventuell nochmal lüften und dann lackieren.
 
Top Bottom