• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Kyosho USA-1

Marc_Eagle_01

Mitglied
Da Ich das Auto hauptsächlich für meinen Instagram Account restauriert habe gibt es nur wenige Bilder von der Restauration selbst aber einen großen Unterschied. Gekauft habe ich ihn vor etwa 2 Monaten auf ebay. Denke die Bilder aus der Anzeige geben genug Aufschluss über das Ausmaß der Fehlteile.
Screenshot_20190921-172705_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20190921-172718_eBay Kleinanzeigen.jpg

Glücklicherweise habe ich kurze Zeit später ein vernünftiges Chassis als Spender gefunden. Somit war er dann technisch komplett. Als nächstes habe Ich die Chromteile gekauft und die Aufkleber von den alten auf die neuen Chromteile übertragen. Nur die Blinker mussten mit etwas Sekundenkleber nachgeklebt werden. Also auf zu den Scheinwerfern.
IMG_5895.JPG IMG_5406.JPG

Da ich die originale Optik mit den Kyosho Glühlampen haben wollte musste ich diese in den USA bestellen. Also gesagt getan. Mein Enthusiasmus wurde aber prompt gebremst als der Zoll sich erstmal 4 Wochen Zeit ließ mein Päckchen zu bearbeiten. Anfang dieser Woche war es dann so weit. Ein traum in Weiß wie er nicht anders im Kyosho Katalog zu finden ist.
IMG_6040.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Super noch ein Liebhaber, ist auch eines meiner Lieblingsfahrzeuge, wenn nicht sogar das Lieblingsfahrzeug. Die technische Umsetzung des Konzepts leider eine voll Katastrophe.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Ich hab das noch nicht deswegen wollte ich mir das angucken und kein Problem du glaubst gar nicht wie das bei mir immer alles unter der Haube aussieht… Gerade bei dem Modell des anzubringen ist nicht ganz trivial beziehungsweise wie man das geschickt machen kann.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Danke für die Bilder. Typische Stelle wo die Karosserie gebrochen ist, da am Licht.
Ich habe einigen an Aufwand betrieben um die Stelle zu reparieren.
Für dich könnte aber auch der Chrome Stift von Interesse sein. Liquid Chrome, musst mal marui Samurai Thread lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc_Eagle_01

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Marc_Eagle_01

Mitglied

Marc_Eagle_01

Mitglied
Ich hatte ja bereits mit @Indianma$$aka schon mal das Thema Getriebe am USA-1 angeschnittenen. So sehr mich die Aussage auch schmerzt aber der Grund für diese instabile Konstruktion ist, dass Kyosho die Hausaufgaben von Tamiya kopieren wollte. Zwischenzeitlich hatte ich einen Bullhead auf meiner Werkbank. Unter dem LKW arbeit aber auch das Clodbuster Chassis. Der erste Blick auf das Getriebe hat mir einiges an Klarheit gebracht. Das Clodbuster Getriebe ist im Grunde ein Grasshopper Getriebe mit zusätzlicher Untersetzung. Das wollte Kyosho wohl kopieren und hat auch das Getriebe aus den Einsteiger Auto für ihren Truck genommen. Der kleine aber feine Unterschied ist nur, dass ich selbst schon 10t durch das Grasshopper/ Hornet Getriebe gejagt habe und noch keine Probleme hatte, während das vom Cosmo/ Pegasus schon mit einen Mabuchi 540 ausgelastet ist.
 
Top Bottom