Indianma$$aka
Mitglied
Mein USA 1 Brushless ehemals ein Nitro Fahrzeug braucht ein neues Differenzial.
Das Fahrzeug basiert auf dem Kyosho Burns.
Ich hatte mal wieder Knackgeräusche… Aus diesem Grund habe ich neue Differenziale gebraucht gekauft. Oder wieder "schimmen"
Bezüglich der Differenziale ist es eine eigene Welt und diese Diskussion gab es schon im alten Forum welche ich sehr intensiv geführt habe mit @Lextar76 ,der gottseidank neuerdings bei uns im Forum aktiv ist.
Hat zwar immer Probleme mit dem Flickr Account aber egal
Ich wollte schon immer neue die Differenziale kaufen aus den Inferno Serie jedoch konnte mir niemand sagen ob die tatsächlich passen könnten oder nicht.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Differenziale für die Kyosho Inferno/ Burns Serie.
Ich habe es einfach jetzt mal ausprobiert 2x Differenziale vom Kyosho MP5/MP6 gekauft.
Diese sind aus gehärtetem Stahl. Man sieht es immer oberflächlich Betrachtung an den weniger Zähnen, die vorhanden sind und an der dunkleren Farbe. D.h. sowohl Tellerrad als auch Kegelrad sind schwarz.
Zu meinem Pech passen sie nicht, sie sind zu klein beziehungsweise Differenzialgehäuse zu
Gross.
Des Weiteren habe ich festgestellt dass ich nur das hintere Differenzial ursprünglich getauscht habe. Und vorne noch das alte drin gelassen habe. Warum ich das gemacht hab ich weiß es nicht. Auf jeden Fall nicht sehr schlau.
Hier sieht man ganz gut den Größen unterschied. Links die Ur Version welches von vorneherein verbaut war. Aluminium Druckgruss der letzte scheiß. Und rechts das vom MP5/6
Kegelrad Kyosho MP sechs MP fünf
Ich habe zuerst das hintere Differenzial ausgebaut in welchem ich schon eine verbesserte Version eingebaut hatte. Diese war scheinbar oder ist noch in Ordnung.
Rechts das Kegelrad welches jetzt schon aus gehärtetem Material ist. Also eine Verbesserung der Ur Version.
Ich zitiere @Lextar76 kommentar zu diesem Bild.
"Kurz zur Info, links im Foto müsstest du IF-20 und rechts BS-14 haben. Beides müsste 43T sein, aber der IF-20 ist vom äußerem Umfang her kleiner. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das weil der Diffhalter vorne und hinten beim MP5/6 auch wesentlich kleiner war als beim Burns."
Man sieht es eigentlich am besten anhand des Kegelrads.
#
Man sieht hier beim Tellerrad links sehr gut die glatten, abgeschliffenen Kannten links, gegenüber rechts den spitz zulaufenden Zähnen beim BS-14 beim Tellerrad.
Hier habe ich die gehärtete Version eingebaut und man sieht dass die Abstände zu groß sind beziehungsweise das Differenzial im gesamten zu klein ist um in das Gehäuse perfekt zu passen. Man müsste mit einer Menge Abstandsringe arbeiten dann könnte es vielleicht klappen aber ich glaube das ist nicht Sinn und Zweck.
Ich habe noch ein verbessertes Differenzial übrig welches ich dann natürlich jetzt ins vordere Diff Gehäuse eingebaut habe.
Hier der Zustand bevor ich es ausgebaut habe. Man sieht wie viel Abstand zwischen Kegelrad und Tellerrad ist beziehungsweise wie viel Spiel. Also "shimmen".
#
Hier noch ein kurzes Video vor dem "shimmen". Da darf ich mich natürlich nicht wundern, wieso Knackgeräusche entstehen....
Das Fahrzeug basiert auf dem Kyosho Burns.
Ich hatte mal wieder Knackgeräusche… Aus diesem Grund habe ich neue Differenziale gebraucht gekauft. Oder wieder "schimmen"
Bezüglich der Differenziale ist es eine eigene Welt und diese Diskussion gab es schon im alten Forum welche ich sehr intensiv geführt habe mit @Lextar76 ,der gottseidank neuerdings bei uns im Forum aktiv ist.
Hat zwar immer Probleme mit dem Flickr Account aber egal
Ich wollte schon immer neue die Differenziale kaufen aus den Inferno Serie jedoch konnte mir niemand sagen ob die tatsächlich passen könnten oder nicht.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Differenziale für die Kyosho Inferno/ Burns Serie.
Ich habe es einfach jetzt mal ausprobiert 2x Differenziale vom Kyosho MP5/MP6 gekauft.
Diese sind aus gehärtetem Stahl. Man sieht es immer oberflächlich Betrachtung an den weniger Zähnen, die vorhanden sind und an der dunkleren Farbe. D.h. sowohl Tellerrad als auch Kegelrad sind schwarz.
Zu meinem Pech passen sie nicht, sie sind zu klein beziehungsweise Differenzialgehäuse zu
Gross.
Des Weiteren habe ich festgestellt dass ich nur das hintere Differenzial ursprünglich getauscht habe. Und vorne noch das alte drin gelassen habe. Warum ich das gemacht hab ich weiß es nicht. Auf jeden Fall nicht sehr schlau.
Hier sieht man ganz gut den Größen unterschied. Links die Ur Version welches von vorneherein verbaut war. Aluminium Druckgruss der letzte scheiß. Und rechts das vom MP5/6
Kegelrad Kyosho MP sechs MP fünf
Ich habe zuerst das hintere Differenzial ausgebaut in welchem ich schon eine verbesserte Version eingebaut hatte. Diese war scheinbar oder ist noch in Ordnung.
Rechts das Kegelrad welches jetzt schon aus gehärtetem Material ist. Also eine Verbesserung der Ur Version.
Ich zitiere @Lextar76 kommentar zu diesem Bild.
"Kurz zur Info, links im Foto müsstest du IF-20 und rechts BS-14 haben. Beides müsste 43T sein, aber der IF-20 ist vom äußerem Umfang her kleiner. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das weil der Diffhalter vorne und hinten beim MP5/6 auch wesentlich kleiner war als beim Burns."
Man sieht es eigentlich am besten anhand des Kegelrads.
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Man sieht hier beim Tellerrad links sehr gut die glatten, abgeschliffenen Kannten links, gegenüber rechts den spitz zulaufenden Zähnen beim BS-14 beim Tellerrad.
Hier habe ich die gehärtete Version eingebaut und man sieht dass die Abstände zu groß sind beziehungsweise das Differenzial im gesamten zu klein ist um in das Gehäuse perfekt zu passen. Man müsste mit einer Menge Abstandsringe arbeiten dann könnte es vielleicht klappen aber ich glaube das ist nicht Sinn und Zweck.
Ich habe noch ein verbessertes Differenzial übrig welches ich dann natürlich jetzt ins vordere Diff Gehäuse eingebaut habe.
Hier der Zustand bevor ich es ausgebaut habe. Man sieht wie viel Abstand zwischen Kegelrad und Tellerrad ist beziehungsweise wie viel Spiel. Also "shimmen".
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Hier noch ein kurzes Video vor dem "shimmen". Da darf ich mich natürlich nicht wundern, wieso Knackgeräusche entstehen....
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