• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Kyosho Turbo Optima Mid Special

speedbraker

Mitglied
Der Herr @aircooled ist Schuld! Mal wieder ;) Das mal vorneweg.

Mit all seinen exzellent aufgebauten Vintage Rennern hat er viele hier im Forum immer wieder zum staunen, aber auch (fast) zum sabbern gebracht. Mich eingeschlossen.

Ich hab also fast alle meine Wägelchen verkauft um mich jetzt mal wirklich auf einige wenige Projekte zu konzentrieren. Einerseits meine Scaler und wenige Buggys.
Eine handvoll Modelle...das muß reichen.

Hier also die Vorstellung meines Projekts Turbo Optima Mid Special.

So oder so ähnlich soll er mal aussehen:

Kyosho-Turbo-Optima-Mid-Special.jpg

Und dies ist meine Ausgangsbasis. Frisch aufm Tisch vom ebay Verwertungsmarkt.

Sieht irgendwie überhaupt nicht so aus, wie auf dem obigen Bild. Aber die Innereien stimmen fast überein.

IMG_20171111_224253.jpg

Ziemlich groß....ein Vergleich mit meinem Tamiya TA03F.

IMG_20171111_224341.jpg

Lässt man das rote Kleidchen weg, sieht die Sache schon ganz anders aus.
Bissl Patina, aber sonst ganz ordentlich.

IMG_20171111_224512.jpg

IMG_20171111_224521.jpg

IMG_20171111_224537.jpg

IMG_20171111_224557.jpg

IMG_20171111_224643.jpg

IMG_20171111_224659.jpg

Die grobe Wunschliste sieht vor, dem Optima ein schönes Carbon Chassis und einen 240er Kyosho Motor zu spendieren. Außerdem soll er 2 Karosserien bekommen. Eine box-art, die Zweite individuell nach meinen Vorstellungen gestaltet. Wenn dann sonst auch alles am Schnürchen läuft, wäre eine Teilnahme an einem Vintagerennen im kommenden Jahr die Krönung.

Das wars fürs Erste.
 

speedbraker

Mitglied
Zwischenzeitlich konnte ich noch ein paar andere Teile für das Optima Projekt ergattern.

Hier ein paar individuelle Decals aus dem Hause MCI, passend zur geplanten Lackfarbe.

IMG_20180916_193412.jpg

Ein paar Carbonteile von fibre-lyte...da möchte man am liebsten dran lecken ;)

IMG_20180916_193517.jpg

Ein gut erhaltener Frontbumper

IMG_20180916_200058.jpg

Ein Halter für den Heckspoiler.

IMG_20180916_200112.jpg

2 kräftige Zahnräder für mehr Power im Antriebsstrang.

IMG_20180916_200231.jpg

Ein hübsch gemachter 240er Motor aus dem Hause @aircooled

IMG_20180916_200258.jpg

Alternativ dieser Motor, der sich mir kürzlich in den Weg geworfen hat.

IMG_20180913_181836.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

speedbraker

Mitglied
Und dann habe ich heute Abend mal angefangen, das Chassis zu zerlegen. Die spontane Motivation rührt daher, dass der liebe Herr @aircooled ein paar wahnsinnig seltene Teile für meine Road Wizard Restauration in seinem Keller gefunden hat und er sich nichts sehnlicher wünscht, als von mir mit ein paar lausigen Optima Mid Teilen entschädigt zu werden.

Also...hier ein zerlegtes Mid Chassis und die Teilchen für aircooled :D

IMG_20180916_200433.jpg

IMG_20180916_195859.jpg
 

Gino_Wild

Neuer Benutzer
Ich bin neu hier im Forum, aber da ich vorhin noch eine Kiste mit vielen Teilen vom Optima Mid gefunden habe, wollte ich die Möglichkeit anbieten, diese einmal abzufotografieren, falls noch einzelne Bauteile gebraucht werden. Vielleicht kann ich ja aushelfen.
 

magicpower

Mitglied
Hallo,
bin auch gerade dabei, evtl. einen Turbo Optima Mid wieder aufzubauen und bin nun auf der Suche nach den Tuning-Zahnrädern! Wo bekommt man diese Teile?
Vielen Dank
Magic
 

speedbraker

Mitglied
Die Artikelbezeichnung lautete...

THORP 5020 Gear Set/ot-86 & ot-85 Upgrades-Kyosho Optima Mid Series

Ich finde aber grad kein entsprechendes Angebot, welches ich verlinken könnte.
 
Top Bottom