• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tourenwagen Kyosho Super Sport Ten Mercedes C-Klasse

Marc_Eagle_01

Mitglied
Im Schatten des GP10. Der Super Sport Ten war ein weiteres Chassis der Scale Car Serie. Die Karosserien die auf den GP10 passen, passen meist auch hier. Dieses Chassis hat fast jedem GP10 Liebhaber schonmal Kopfschmerzen bereitet. Dazu aber später mehr. Der Super Sport Ten ist eigentlich kein Tourenwagen. Vielmehr ist es ein Outrage Buggy Chassis das mit möglichst geringem Aufwand in ein Straßenfahrwerk umgebaut wurde. Außer Lenkhebeln Spurstangen und dem Bumper wurde nichts geändert. Dann hat man die Dämpfer auf die äußerste Position geschraubt und Tourer Felgen angebaut. Spätestens am Stand der Vorderräder im Radhaus ist aber zu erkennen, dass es sich dabei um ein verbasteltes Provisorium handelt. Um ehrlich zu sein ist er fahrerisch nichtmal ein schlechtes Auto. Spaß macht er schon. Er kann sich zwar manchmal nicht entscheiden ob er jetzt lieber unter oder übersteuern will aber mit dem nötigen Gasfinger sind diese Tendenzen sehr leicht zu kontrollieren. Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten dem großen Nachlauf des Buggys geschuldet. Das einzige was mich als GP10 Sammler daran nervt ist, dass fast jede Karosserie entweder für GP und Super Sport oder nur für den Super Sport gebohrt wurde. Der GP gehört hier eher zu den Exoten während der Super Sport ein beliebtes Einsteigerauto ist. Außerdem sind die Löcher für den Super Sport Ten sehr offensichtlich, da die Karohalter am Bumper montiert sind. Trotzdem muss ich sagen habe ich den kleinen Bruder vom GP irgendwie lieb gewonnen. Anfangs hatte ich ihn als Schlachter für die Wintersaison angeschleppt. Als ich ihn aber sauber gemacht hatte ist mir der erstaunlich gute Zustand aufgefallen. In der Ebay Anzeige hatte ich nur das Chassis und den Frontschaden unter Zentimetern von Staub gesehen. Nach dem Polieren stand aber fest, dass das Auto einen permanenten Platz in meiner Sammlung bekommt.

IMG_6880.JPG IMG_6892.JPG IMG_6898.JPG IMG_6900.JPG

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die originale Elektronik nicht vorhanden war und deshalb durch das System aus dem Kyosho Outlaw Rampage ersetzt wurde.
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Nee ich habs nicht übersehen :p hab nur gedacht "ach der ist so ramponiert da fällts eigentlich nicht ins Gewicht" aber wie gewünscht:

Den Anhang 45862 betrachten

So, Finger inne Wunde gelegt :p :p :p

Gruß, Matze
Das bezeichnet man wohl als Sternstunde des Mobbings. :D Außerdem sieht das schlimmer aus als es ist. Das meiste ist nur fehlende Farbe. Falls mich da mal die Motivation packen sollte den nachzulackieren bleibt da nichts außer einem kleinen Loch an der Stoßstange.
 

MatzeBOH

Mitglied
Das bezeichnet man wohl als Sternstunde des Mobbings. :D Außerdem sieht das schlimmer aus als es ist. Das meiste ist nur fehlende Farbe. Falls mich da mal die Motivation packen sollte den nachzulackieren bleibt da nichts außer einem kleinen Loch an der Stoßstange.
Knapp daneben, Sternstunde des Mobbens ist wenn man in Natura an Deinen Modellen vorbei geht, noch einer von 5 Benzen ( :cool: ) einen Stern hat, den abbricht und wenn Du entsetzt guckst einfach sagt "hey, jetzt isset wenigstens bei allen gleich" :D :D

Spaß ist wenn man trotzdem lacht, also von daher haben wir doch alles richtig gemacht ;)

Gruß, Matze
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Knapp daneben, Sternstunde des Mobbens ist wenn man in Natura an Deinen Modellen vorbei geht, noch einer von 5 Benzen ( :cool: ) einen Stern hat, den abbricht und wenn Du entsetzt guckst einfach sagt "hey, jetzt isset wenigstens bei allen gleich" :D :D

Spaß ist wenn man trotzdem lacht, also von daher haben wir doch alles richtig gemacht ;)

Gruß, Matze
So lange dieser Jemand meine Felgen in Ruhe lässt ist mir das recht egal. ;) In meinen 3 Jahren auf Kleinanzeigen habe ich bisher erst 2 gesehen die den Stern noch drauf hatten. Dazu muss man sagen, dass selbst davon einer nur noch den "verzweifelten Cliffhanger" gemacht hat. Wenn man also danach geht ist er trotzdem in überdurchschnittlich gutem Zustand. :D Meist kann man nur erahnen wo der Splitter vorne mal war. Auf dem Stern kannst du also rumreiten wie du willst. Das ist kein Fehlteil sondern gewollte Verbesserung der Aerodynamik und Gewichtsreduktion. :p
 
Top Bottom