• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Kyosho RV-chassis Toyota 4runner

Marc_Eagle_01

Mitglied
Bisher hatte ich immer eine Faszination für dieses Chassis aber der astronomisch hohe Preis hatte mich immer abgehalten. Vor kurzem hatte ich aber diesen zu einem wirklich fairen Preis gefunden. Für mich war von Anfang an klar dass der 4runner nicht auf dem Regal versauern wird. Das gesamte Chassis ist eigentlich höchstens für Feldwege ausgelegt aber trotz der 3 offenen Differentiale schlägt er sich erstaunlich gut im Gelände. Ich würde ihn als schweren großen CC-01 mit weniger Federweg beschreiben. Die Reifenmischung ist mindestens so hart wie die am CC-01. Er macht aber ziemlich spaß wenn man ihn nicht zu langsam werden lässt. Man denkt vielleicht dass ein mechanischer Regler Offroad nicht funktioniert aber sogar sehr technisches Fahren erfordert nur eine kurze Eingewöhnung. Im großen und ganzen ein schöner zuverlässiger Klassiker der aber in keiner Weise mit modernen Scalern mithält.

IMG_9247.JPGIMG_9215.JPGIMG_9233.JPGIMG_9191.JPGIMG_9237.JPGIMG_9211.JPGIMG_9178.JPGIMG_9149.JPG
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Nach Jahren ein Update zum Zustand des 4runner...
Es hat sich viel getan. Mittlerweile sind die Differentiale hinten und in der Mitte mit sehr dickem Öl befüllt was das Auto offroad tatsächlich brauchbar macht. Zudem habe ich die komplette Karosserie entlackt und im Stil einer Abbildung im Katalog neu lackiert. Man kann die Farbe lieben oder hassen aber die Arbeit hat sich definitiv ausgezahlt.IMG_0001.JPGIMG_0005.JPGIMG_0042.JPGIMG_0055.JPGIMG_0047.JPGIMG_0065.JPGIMG_0018.JPGIMG_0057.JPG
 
Top Bottom