• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Kyosho Optima Mid SPIDER 4WD Toyota Celica GT4 ST205

Stefan D.

Mitglied
Das auch und so ausgeschnitten passt der Radstand eben auch nicht. Die Karo ist auch aus einem anderen Material als das normale Lexan und dicker wie die andere!
Ich werde einfach die Aufkleber tauschen und fertig! ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Hab dann heute mal den Heckspolier und die Aufkleber der zugekauften Karosserie auf meine Karosserie erfolgreich "übertragen". :)

20191126_161445.jpg

Die Aufkleber habe ich folgendermaßen getauscht:
Zuerst alles mit Glasreiniger gesäubert/entfettet und bei dem Aufkleberspender die Aufkleber auch gesäubert.
Dann habe ich den jeweiligen Aufkleber mit dem Heißluftfön erwärmt und mit einem Skalpel eine Ecke vorsichtig gelöst.

20191126_161820.jpg

Dann ganz langsam und vorsichtig den Aufkleber weiter mit Skaplel und sauberen Fingern gelöst, bis er von der Karosserie gelöst war.

20191126_161840.jpg

Danach auf die andere Karosserie geklebt, nochmal ein wenig gefönt und mit einem Tuch fest gerubbelt, fertig! :D

20191126_161955.jpg

Und hier das Ergebnis davon. :)

20191126_171140.jpg

20191126_171151.jpg

20191126_171215.jpg

20191126_171223.jpg

Jetzt folgen die Fensterumrandungen und Bodylines mit Edding, da die Fenterumrandungen beim Spender alle nix mehr sind und ich grad kein Linierband oder genügend schwarze Klebefolie mehr da habe. :rolleyes:
Denke aber das wird schon, mache ich ja auch nicht zum ersten mal und die Karo ist ja auch nicht neu! ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Bodylines und Fensterumrandungen sind fertig. Nicht unbedingt meine schönste Arbeit, kann man aber denke ich so lassen. Im Alter zittert man eben immer mehr und wenn die Linien nicht auf der Karo aussen sondern innen vertieft sind... :rolleyes:

20191127_094901.jpg

20191127_094914.jpg

20191127_094927.jpg

20191127_094938.jpg

20191127_094946.jpg

Hier das Chassis mit den gereinigten Fünfsternfelgen, die dabei waren.
Ich werde mir demnächst mal neue Y-Speichenfelgen bestellen, da die die ich da habe mit den Reifen verklebt sind und auch nicht mehr soo schön sind.

20191127_101227.jpg

20191127_101240.jpg
 

Indianma$$aka

Mitglied
Hab dann heute mal den Heckspolier und die Aufkleber der zugekauften Karosserie auf meine Karosserie erfolgreich "übertragen". :)

Den Anhang 44888 betrachten

Die Aufkleber habe ich folgendermaßen getauscht:
Zuerst alles mit Glasreiniger gesäubert/entfettet und bei dem Aufkleberspender die Aufkleber auch gesäubert.
Dann habe ich den jeweiligen Aufkleber mit dem Heißluftfön erwärmt und mit einem Skalpel eine Ecke vorsichtig gelöst.

Den Anhang 44887 betrachten

Dann ganz langsam und vorsichtig den Aufkleber weiter mit Skaplel und sauberen Fingern gelöst, bis er von der Karosserie gelöst war.

Den Anhang 44889 betrachten

Danach auf die andere Karosserie geklebt, nochmal ein wenig gefönt und mit einem Tuch fest gerubbelt, fertig! :D

Den Anhang 44890 betrachten

Und hier das Ergebnis davon. :)

Den Anhang 44891 betrachten

Den Anhang 44892 betrachten

Den Anhang 44893 betrachten

Den Anhang 44894 betrachten

Jetzt folgen die Fensterumrandungen und Bodylines mit Edding, da die Fenterumrandungen beim Spender alle nix mehr sind und ich grad kein Linierband oder genügend schwarze Klebefolie mehr da habe. :rolleyes:
Denke aber das wird schon, mache ich ja auch nicht zum ersten mal und die Karo ist ja auch nicht neu! ;)

Sieht klasse aus. Da muss man ja auch ziemlich geduldig sein.
 

Stefan D.

Mitglied
Danke dir! :thumbsup:
Das kennst du doch selbst auch, wenn man etwas will muss man eben tun! ;)
Mir liegen solche Arbeiten und ich mache es gerne, wenn ich dann das Endergebnis sehe und es mit dem vorherigen Zustand kein Vergleich mehr ist! :)
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Dachte mir ich poste mal ein Update von der Celica. Mittlerweile ist sie an mich übergegangen und ich hab das eine oder andere daran gemacht. Die Zierstreifen sind jetzt mit Line Tape gemacht sie ist 3mm tiefer und auf den originalen Rädern. Drunter habe ich jetzt den Aufbau aus dem Katalog 95/96 übernommen. Das heißt Lapboy Rundenzähler, der originale Motor und ein Futaba mc210 Regler.

IMG_9107.JPGIMG_9109.JPGIMG_9111.JPGIMG_9112.JPGIMG_9113.JPGIMG_9096.JPG
 
D

Deleted member 5353

Gast
Wirklich schöne Technik. Hast du vielleicht auch eine Explosionszeichnung, wo man erkennen kann, wie die Führung des Mittelriemens gelöst ist?
 
D

Deleted member 5353

Gast
Auf der HZachse und mittleren Zahnradachse sind frei laufende Riemenscheiben, die den Riemen nur führen?
 
D

Deleted member 20

Gast
Auf dem Diff und an der Hauptwelle sind schon Riemenräder, aber auch Zahnräder. Also primär wird die Hinterachse eigentlich mit Zahnrädern angetrieben, der Riemen treibt die Vorderachse an
 
D

Deleted member 5353

Gast
Vielen Dank.. Das gibt mir schon Mal ne Idee wie ich so einen um den Motor herumführenden Riemen bei mir realisieren kann.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Der Riemen wird also nur vom Diff angetrieben. Macht natürlich auch Sinn, sonst würde sich der Riemen ja verspannen.
 
Top Bottom