• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Kyosho Optima Mid Custom Umbau von OnRoad auf Buggy

DerSlotracer

Mitglied
So,
Hintere Dämpferbrücke aus Kohlefaser gesägt. Boah, hab ganz vergessen, was Kohlefaser bearbeiten ne Sauerei ist! :eek:

Aber ist ganz gut gelungen, wie ich finde. Und vor allem: beide Räder berühren beim Ablassen gleichzeitig den Boden :D.

IMG_20191007_222231966.jpg

Karosserie ist auch schon in Arbeit. Aber für heute ist Feierabend.
Gute Nacht! :)
 

DerSlotracer

Mitglied
Hier ging es jetzt endlich auch noch mal weiter ... nach gefühlten Ewigkeiten.
Ihr kennt das ja, Familie, Arbeit, zu viele Hobbys, zu viele Ideen je Hobby ...

Junior hatte sich nach I-Net Bilderrecherche ein Design überlegt, das haben wir gemeinsam angezeichnet, und dann habe ich wochenlang dran abgeklebt.

Die letzten warmen Tage diese Woche dann zum Lackieren genutzt. Voila:

IMG_20191221_191427475.jpg

Gefällt mir richtig gut, seine Idee.
Kommen natürlich noch Aufkleber drauf.

Aber so können wir nach Weihnachten schon Mal zu dritt fahren :D:D:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Perfekt lackiert, welches ab Klebeband hast du benutzt und von welcher Firma ist es? Die Kanten sind ja sowas von sauber…
Gerade eine A-Säule beziehungsweise vorne die Fensterrahmen, das sieht ja echt klasse aus.
 

DerSlotracer

Mitglied
Den Felgen hätten aber auch ein wenig neue Farbe gut getan! ;)
Ja, wenn Sohnemann die mal nicht mehr weiter zermackelt, denke ich da mal drüber nach ;)

Mein Plan ist eher, neue einfache Felgen für ihn zum Üben zu besorgen, und die alten dann in Ruhe mal zu restaurieren. Hat da vielleicht jemand einen Tipp, welche günstigen Felgen auf den Kyosho passen?


welches ab Klebeband hast du benutzt und von welcher Firma ist es? Die Kanten sind ja sowas von sauber…
Gerade eine A-Säule beziehungsweise vorne die Fensterrahmen
Danke, danke!

Die Fensterflächen habe ich mit einer Buchbindefolie abgeklebt. Sowas, wo man die Schulbücher drin einkleben kann. Keine Ahnung, wo ich die her habe. Gibt's aber überall.
Die Fensterrahmen von außen mit Edding anzeichnen, ein größeres Stück der Folie ausschneiden und innen einfach drüberkleben, und dann mit dem Skalpell entlang der Eddinglinien ausschneiden. Da gibt's aber auch dutzende YT-Videos drüber.

Die farbigen Streifen habe ich mit Tamiya-Klebeband abgeklebt. Und hier dasselbe Prinzip, wenn man nicht um eine Ecke kommt, etwas größer abkleben und dann mit dem Skalpell alles überschüssige abschneiden.
 

Vintage-Fan

Mitglied
Auch hier wieder ein tolles Projekt. Bin immer wieder begeistert, wie jeder für sich sein eigenes Unikat baut. Auch mein Optima Mid war früher ein Optima Mid Spider, den ich durch Inspirationen aus dem WorldWideWeb zu meinem eigen entworfenen Unikat umgebaut habe. Hoffe mittlerweile Seit ihr fertig und der Junior hat beim fahren seinen Spaß mit seinem Optima Mid.
 

DerSlotracer

Mitglied
Ja, genau. Die, die oben und unten durch die C-Hubs in den Alu-Achsschenkel geschraubt werden.
Früher waren das 6-Kantschrauben mit Schaft. Bei den Neuauflagen hat Kyosho das anscheinend mit Buchsen gelöst. ??? Aber das ist gerade meine Frage.
 
Top Bottom