• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Kyosho Nexxt

Stefan D.

Mitglied
Ich liebäugel ja schon länger mit dem Kyosho Nexxt Buggy, weil er mir irgendwie gefällt, so rein von der Optik und er hat coole Räder. :)
Kennt den einer und wie ist der denn so? Anfängermodell ala Grasshopper und Co. oder schlechter?
Wenn ich mir da so die Preise zB. bei ebay anschaue :eek:, wohl eher ein Liebhaberstück für die Vitrine.
 
D

Deleted member 20

Gast
Der Nexxt gefiel mir auch mal, basiert aber leider auf dem Sand Master. Und der braucht jeden zweiten Tag ein neues Getriebe
 

Stefan D.

Mitglied
Hmm... gelesen habe ich aber das hier: "Basierend auf dem Design der Ultima Wettbewerbsmodelle", dann doch nur gut aussehen für's Regal. :rolleyes:
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Bei dem Getriebe muss ich euch etwas korrigieren. Das aus der 1. Generation ist eine komplette Katastrophe aber das von der 2. Generation (In der der Nexxt leider eingestampft wurde) ist geschraubt und macht keinen Ärger mehr. Gibt es immer noch und passt ohne Änderungen in die 1. Generation. Außerdem sieht der Nexxt mit dem Werkstuning einfach genial aus.
IMG_6004.JPG
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Ich habe die originalen Räder zwar auch noch aber bezogen auf das Fahrverhalten sind die eine Katastrophe. Außerdem tut ihm die Spurverbreiterung mit den Breitreifen optisch deutlich besser. Original ist der Abstand zur Karosserie so gering dass er für mich zu schmal im Vergleich zu vorne wirkt. Habe deshalb auch nur hinten die breiten Mitnehmer. Wer optik mag wird mit den originalen bestimmt glücklich aber für die Performance sind die Räder vom Dirt Hog um Welten besser.
 
Moin,
ich hänge mich hier mal mit ran. So alt ist das Thema ja noch nicht.......

Woran erkenne ich das neue G
Getriebe? Meint Ihr damit das Differential?
Gibt es das Ritzel am Motor und das große Zahnrad auch aus Metall? Die sind bei mir nämlich kaputt
 

Anhänge

Marc_Eagle_01

Mitglied
Das Getriebe unterscheidet sich nur am Deckel außen. Die erste Version EZ010 hat Haken mit denen sich der Staubschutz an das Getriebe klemmt. Beim EZ010B wurde das dann mit 2 Schrauben gelöst. Funktioniert besser weil man das wenigstens abschrauben kann ohne irgendwelche Haken abzubrechen aber die ganzen anderen Getriebeprobleme löst das auch nicht unbedingt.
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Moin,
ich hänge mich hier mal mit ran. So alt ist das Thema ja noch nicht.......

Woran erkenne ich das neue G
Getriebe? Meint Ihr damit das Differential?
Gibt es das Ritzel am Motor und das große Zahnrad auch aus Metall? Die sind bei mir nämlich kaputt
Was hast du eigentlich damit angestellt? Mein Sandmaster hat den g15 motor aus dem outlaw rampage mitgemacht ohne mit der Wimper zu zucken.
 

Hasi

Autor
Entweder passte das Ritzelspiel nicht oder aber nach Sprüngen wurde bei der Landung immer auf dem Gas gestanden, obwohl keine Rutschkupplung vorhanden ist, vermute ich - beides mögen Zahnräder nicht sonderlich gern.
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Sprünge mag er nicht. Der schlägt hinten dabei auf und verändert kurzzeitig das Ritzelspiel. Kyosho meinte aber scheinbar es wäre eine ganz tolle Idee da hinten alles aus biegsamem Plastik zu machen.
 
Ja, halt mit rumgeheizt im Garten :oops:

Dann habe ich die erste Version. Ersatzteile habe ich schon bestellt. Was für Reifen passen denn da drauf? Und bekommt man das Spiel noch aus den Querlenkern? Was gab es da an Tuningteilen?
Danke!
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Also Ich fahre die Reifen vom Fazer Kobra bzw. jetzt Dirt Hog von Kyosho. Wenn du keine übermäßig scharfen Motoren fahren willst sind die perfekt. Tuning mäßig gab es so ziemlich alles was du bei meinem in Gold siehst. Ist aber alles nur Bling Bling und hilft dem Auto nicht wirklich weiter. Fährst du deinen auf den original roten Dämpfern und hast den Dichtsatz drinnen?
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Kyosho hat ein Dichtkit dafür. Hinten 900er öl vorne 500er und er läuft ziemlich ruhig. Das Gewackel wirst du nur schwer wegkriegen aber mit normalen Reifen und guter Federung fällt es fast nicht auf.
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Teilenummer ist EZW012. EZ dabei für die EZ Serie also das chassis und W dafür dass es ein Upgrade Teil ist. So funktionieren alle Kyosho Teilecodes seit den 90ern.
 
Dann macht doch mal einen Erfahrungs Thread zu dem Fahrzeug auf... ehe sich hier im Kaufberatungsthread noch weitere user "dran hängen".

Denn.... sonst findet man zu dem Fahrzeug eben keine Erfahrungen.

:unsure:


Warum ist es eigentlich wichtig, seine Erfahrungen nicht in den Kaufberatungsthread zu schreiben? :unsure:

Nun, das ist ganz einfach erläutert. Wir versuchen alle im Forum die „Kaufberatungsthreads“ klein zu halten, denn so kann ein anderer Nutzer Synergieeffekte der Informationen des Forums nutzen. Ein weiterer – z.B. neuer – User kann sich z.B. im ersten Threadbeitrag einlesen und sieht so, nach was gefragt wurde und welche Rahmenbedingungen vorhanden waren. Dann kann er die verschiedenen Vorschläge betrachten und ggf. unterstützen wir alle dann den neuen User dabei, auch seinen Einkauf richtig zu tätigen.

Schlimm wird es, wenn ein solcher neuer User einen Thread öffnet und irgendwann in der Mitte von 50 Threadseiten dann kurz der Kauf steht und dann direkt die ersten Erfahrungen gepostet werden.

Aus einem solchen Thread wichtige und für den anderen Forennutzer relevante Informationen heraus zu suchen ist schon für erfahrene Forennutzer schwer, für neue Forennutzer fast unmöglich.

Da ein Forum ja von Information Weitergabe und der Aufbewahrung bestimmter „Threads“ lebt, hilft es uns allen.

Auch finden dann an dem letztendlich gekauften Modell interessierte Nutzer schneller deine Erfahrungen, wenn diese in einem extra Thread aufgeschrieben werden.



Ein Abschließen des Threads nach „Kauf“ oder „Besitz“ der Angefragten Kaufberatung hilft also viel mehr Forennutzern, als man so denken mag...

..darum -> hier schließen und einen neuen Thread auf machen!

:):thumbsup:



Damit das Forum übersichtlich bleibt und für andere User als Informationsquelle dienen kann.

Danke...
 
Top Bottom