• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Kyosho MP5 MP6 Fragen und Themen

lexster76

Autor
Hallo an alle,

mir ist aufgefallen dass es für die Burns, classic Inferno und MP5/6 Buggies noch keine Threads gibt. Da ich gerade Eure Unterstützung brauche wollte ich die Gelegenheit nutzen um schon mal einen für den MP5 & MP6 zu starten. Ich werde dieses Thema beobachten und kann hoffentlich helfen wenn andere Mitglieder Fragen haben.

Für meine Wiki Seiten brauche ich mehr Infos über den MP6 Sport und bin auf der Suche nach einen guten Scan der Anleitung und Teilenliste. Hat Jemand zufällig eins? Die üblichen online Quellen haben nichts ergeben (nur Standard MP6 und International). Falls Jemand einen Scan hat oder machen kann würde ich das auch gerne nach Absprache an die Webseiten competitionX und retromodellisme weiter geben die sie online zur Verfügung stellen. Ich würde auf der Inferno Wiki Seite darauf verweisen.

Für Mitglieder die diese Autos nicht kennen, anbei 2 Fotos von meinem MP5 (weiß) und MP6 International (grün). Details und weitere Fotos stehen auf der Flickr Seite.



 

lexster76

Autor
Unglaublich wie die Zeit vergeht. Seit mehr als 1 Jahr habe ich mich kaum mit dem Thema "Vintage Kyosho" befasst, habe aber über Weihnachten nochmal gas gegeben und einen Wikipedia Artikel über die Kyosho Inferno Reihe fertig geschrieben (vom Classic Inferno bis zum neuen MP10). Mein Ziel war es die Antworten auf die häufigsten Fragen die ich bekommen habe (und einiges mehr), gut strukturiert und öffentlich zur Verfügung zu stellen, und das in einer Resource das (hoffentlich) sehr lange verfügbar sein wird, und auch Zukünftig von anderen Personen ständig verbessert werden kann. Ich hoffe es bringt euch allen was! :thumbsup:

https://en.wikipedia.org/wiki/Kyosho_Inferno

Es ist auf Englisch aber falls Jemand Zeit und Interesse hat, kann man die Inhalte gerne für eine Deutsche Wikipedia Seite übersetzen. Natürlich könnt ihr auch gerne weitere Info's auf Englisch direkt hinzufügen, vorallem ab dem MP6 kenne ich mich nicht besonders gut aus.
Anbei auch meinen Artikel bzgl. der Kyosho Burns Reihe.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kyosho_Burns

Falls ich irgendwann Zeit habe werde ich auch Artikel über andere Vintage Kyosho Reihen schreiben. Schickt mir eine PM falls Ihr Ideen oder Wünsche habt!
 
Top Bottom