• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Kyosho Jet Arrow Kombo tauschen

vbh_m

Mitglied
Hallo zusammen,
seit ca 20 Jahren steht ein Kyosho Jet Arrow im Keller welches ab und zu mal gefahren wird. Die letzte Investition war ein neuer Regler vor ein paar Jahren. Durch den Kraton 4S sind seid ein paar Wochen auch Lipos bei mir eingezogen. Jetzt kam die Idee auf, das Boot entsprechend umzubauen.

Die Lipos sind 4S, macht es Sinn, das Boot damit zu befeuern und geht das noch ohne Wasserkühlung?

Verbaut sind der Stock-Motor und ein Jamara Profi HF 40 II-Regler.

Oder sollte ich mir das Geld sparen und in ein neues Boot stecken?

Anbei ein Foto der aktuellen Kombo:

B0503531-E655-4E80-81B3-6300991A49C8.jpeg

Danke!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Regler und Motor werden das wohl nicht vertragen. 4s sind 14,8V.

Das sind die Reglerdaten:
Spannungsbereich: 6V-12V
Taktfrequenz: 1-4KHz
RDS (Innenwiderstand): 0.009 Ohm
Dauerstrom: 40A max. 5 Minuten
Empfohlene Motoren: mind. 15 Windungen bei 7,2V
 
D

Deleted member 1492

Gast
Einfach ein 2s LiPo nehmen, passt. Gibt es auch als klassischen "Stick-Pack" wie bei Tamiya üblich bzw. bei vielen NiMH Sticks.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Kost doch nicht viel, vielleicht 20 Eus.

Aber meine Autos und Boote fahren alle mit 2s ;)
 

vbh_m

Mitglied
Heute war ich mit dem alten NiMh-Stickpack unterwegs und nach dem ich jetzt 4 Wochen den Kraton 4S habe, kam mir das Boot sehr sehr langsam vor... :sleep::cautious:

Da das gewählte Design und die Lackierung sehr zu wünschen übrig lassen werde ich wahrscheinlich kein Geld mehr in das Boot investieren.

Aber ein vernünftiges Boot soll auf jeden Fall noch Einzug halten, gerne auch gebraucht. Dafür mache glaube ich am besten einen separaten Thread im passenden Forum auf.
 
Top Bottom