• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Kyosho Heavy Metal Monster Tank aka "Blizzard" Ziel --> neuer Antrieb

Indianma$$aka

Mitglied
Ich hab mich so gefreut, gestern kam der CC3D flightcopter. Und dann begann auch schon die Scheiße… Ich kriege das blöde teil schlichtweg nicht verbunden mit meinem PC. Ich hab jetzt 4 Stunden verbraten für nichts. Ich hab Windows 10 und es mit lieberePilot versucht einer Software. Dem Nachfolger von open Pilot.

Im Gerätemanager wird als Seriell USB Gerät angezeigt (COM 4).
Mit der Software Beta Flight lässt sich das Gerät zumindest verbinden. Morgen bekomme ich ein neues Mini USB Kabel, ich glaube nicht dass es daran liegt....Was ein Scheiß

75DA867A-9C52-4B22-9FE5-13D182B6B616.jpegE5176889-B485-4A68-9389-FEDF661012CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Leider nicht, ich ärgere mich immer noch mit dem Flight Controller rum. Ich habe @yoshi Hinweise befolgt. Klappt immer noch nicht, aber ich werde jetzt kurzfristig Abhilfe schaffen indem ich ein anderes Gerät kaufe.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Die Motoren sind schon seit circa einer Woche da und ich hab mich mal heute dran gemacht… Sie sind sehr klein… Ich hab auch schon gekuckt ob ich im Netz die nächste Größe finden könnte, aber nicht wirklich was gefunden.

Aber gottseidank all diese ganzen Überlegungen bezüglich Bohrlöcher Shaft, loch Abstand und alles mögliche.... es passt alles.:D

Am Ende mit dem Leopard V2 Setup… Alles mal verbunden.
Das war ein Krampf. Zuerst hat er eine Regler nicht funktioniert, andere hat einen Wackelkontakt, ich war bedient und hamir Geschworenich Kauf nie wieder gebrauchte Regler.


Der Motor hat dreimal gepiept, irgendwann habe ich mir mal doch mal die Mühe gemacht und im Netz danach gesucht was das bedeutet.

Der Regler war einfach nur noch nicht eingestellt. Das hab ich dann irgendwann hinbekommen und jetzt funktionieren beide Regler und die Motoren. Aber alles wird sehr heiß sowohl Regler als auch Motoren, ich bin mal gespannt was als erstes abtaucht.

C9346B85-BF57-4C19-A262-6BCEB603CA13.jpeg5AD73975-23C5-4039-BAF3-D3C0FAB4C0FB.jpegC719482A-C071-41BC-97EC-CB1CF5825021.jpeg206CA930-6217-4429-A5A2-1D3897AB6EE1.jpeg7605861E-F4E9-4A11-B045-725C89D4B790.jpeg3024811B-9CCC-4485-AC68-7BD4F9ABC63D.jpegB0759B6E-A12F-4BAF-8088-28409AF529DD.jpeg
 

Indianma$$aka

Mitglied
Und weiter geht’s mit dem Krampf vom Konfigurieren. ich habe jetzt ein neues CC3D. Diese lässt sich auch alles korrekt konfigurieren leider krieg ich jedoch keine Verbindung mit meiner Fernsteuerung Spektrum DX3R hin.

Als Signal habe ich ausgewählt PWM.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den flexi Port auswählen muss und dort DSM. Aber ich hab kein Receiver mit Satellit Funktion. Geschweige denn die entsprechendes Kabel.

Der Receiver ist richtig gebunden an meine Fernsteuerung.

Es zeigt immer nur „no activity„ Im Programm.

Boaahh...Hilfe.:oops::oops::oops:
4950F005-4139-4B90-AEB2-CA3C65E90CBC.jpeg
38AA469A-F035-4956-9CCE-385AA367B810.jpeg1E5D4EAE-8F7F-4B89-AB73-B56D801E4954.jpeg
EC13FB47-0E83-44D9-A3F6-89319F8A997C.jpeg6EB8C13D-30DE-4DEE-AE8F-C164AB2454AD.jpeg
586A5FF6-738B-4C77-B830-007B7116B0B1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich den flexi Port auswählen muss und dort DSM.
Nein! Das ist wirklich nur dafür gedacht, einen DSM2 oder DSMX Sat-Empfänger zu verwenden, bzw. einen der neueren Race-Empfänger. Da wird die serielle Schnittstelle + BUS-Protokoll der Empfänger "nachgebildet".


PWM ist richtig! :thumbsup:


Die CC3D und auch andere Flight Controller mögen PWM-Signale von 1000 µs bis 2000 µs bei 50 Hz. Viele Funken, die mit mehr als 50 Hz arbeiten, z.B. 60 Hz, verkürzen gerne diese Impulszeiten.
Bei meiner DX18 muss ich dann D/R aller Kanäle auf 125% stellen. Bei der Sanwa weiß ich es nicht mehr. Dann kommen die Impuls-Signale wieder auf ihre gute 1000 µs zwischen längster und kürzester Impulsdauer.


Und hör mal auf dieses Wizard-Gedöns zu benutzen. Das funktioniert nur, wenn es wirklich absolut keine Abweichung von deren Vorstellung einer Optimalkonfiguration gibt. Eine kleine Abweichung, wie jetzt mit den Impulszeiten, und schon funzt dieser Wizard nicht mehr.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Heureka.

Ich habe die Kiste tatsächlich zum fahren bekommen. Es hat jetzt endlich geklappt mit dem dritten CC3D Flightcopter.


Aber ohne die Hinweise aus diesem Forum hätte ich das auf jeden Fall nicht hinbekommen. Insbesondere da ich nicht Wizzard nutzen konnte. Dort ist keine Pistolenfernsteuerung Angezeigt zur Auswahl, sondern Nur die normale Knüppelfernsteuerung.

Mein Ziel habe ich verfehlt das Ding fährt in der Spitze 18 km/h. Jedoch ist das Teil höllisch laut. Bestimmt lässt sich einiges noch rausholen mit Einem größeren Ritzel.
Oder man nimmt gleich 4S. Der Geradeauslauf ist ganz okay.

Alles im allem habe ich sehr viel Zeit mit diesem Programm für den CC3D verbracht.
Die ganze Zeit habe ich wieder gedacht, auch mein dritter Flightcopter wäre kaputt, denn ich habe es nicht verstanden was always Armed und Armed beziehungsweise den Sinn hinter dieser Optionsmöglichkeit. Ich hab immer versucht unter „ Armed“ zu speichern, das hat überhaupt nie geklappt und ich dachte der CC3D wäre kaputt. Jedoch kann man nur speichern wenn man im Modus „always DisArmed“ ist im Nachgang machT das natürlich Sinn.

Insbesondere wenn man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat und nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann was für wie wieso steht. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Gerät unnötig Geflased habe

Ich würde eigentlich hier sagen Deckel drauf jedoch ein paar KMH mehr wären schon cool.
ED1BF028-E056-4DC0-AE9C-84B454C9FE3E.jpeg1836534D-9C41-4E64-8827-49894B8F20F6.jpeg9A09ECFF-3D1B-49EB-9BE6-A3EA8F1ACBB7.jpeg0F3429A8-C2F0-4640-A007-52E03CD89A39.jpeg6D639E61-5EDC-4524-AE47-7EEA7219DF86.jpeg

Ein sehr kurzes Video mit einer Hand zu fahren und mit der anderen zu filmen ist faktisch unmöglich. Das sind die zusammengesetzte Schnipsel die man überhaupt zeigen kann. Am Ende knallt er sogar auf dem Kopf.

Der ganze Staub ist von Testfahrten auf dem Berber-Teppich.
16566003-64B6-4F73-839F-50D5B49C43E8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

bernd-das-brot

Mitglied
Ein Deckel für das Getriebe dämmt die Geräuschentwicklung etwas, hatte ich schon erwähnt. In welchem Gang bist du unterwegs? Es gibt zwei, die durch umsetzen der Madenschraube an der letzten Stufe gewählt werden können.

Edit:

Ich habe ein Bild gefunden:


Gut zu sehen sind die zwei Zahnräder auf der Antriebswelle. Eins ist mit der Madenschraube fixiert, das andere dreht lose mit. Das äußere Zahnrad ist für den niedrigeren, das Innere für den hohen Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayer

Mitglied
Sieht lustig aus :thumbsup:
So ein Kettenfahrzeug wäre für mich auch mal was... Immerhin könnte ich die Regler über die Funke mischen....
 

Indianma$$aka

Mitglied
Ein Deckel für das Getriebe dämmt die Geräuschentwicklung etwas, hatte ich schon erwähnt. In welchem Gang bist du unterwegs? Es gibt zwei, die durch umsetzen der Madenschraube an der letzten Stufe gewählt werden können.

Edit:

Ich habe ein Bild gefunden:


Gut zu sehen sind die zwei Zahnräder auf der Antriebswelle. Eins ist mit der Madenschraube fixiert, das andere dreht lose mit. Das äußere Zahnrad ist für den niedrigeren, das Innere für den hohen Gang.
Dein laminierter Kasten, den finde ich toll, leider kenne ich mich mit laminieren in der Form noch gar nicht aus.

Vielen Dank mit dem Hinweis bezüglich der Einstellung. Dahingehend ist die Anleitung missverständlich und ich habe genau das Gegenteil von dem gemacht was du gesagt hast, um in "Highspeed" zu fahren.

Dachte ich müsste die äußeren fixieren. Aber jetzt wo ich den Text noch mal lese, leuchtet mir das irgendwie auch ein… Dann werde ich das mal fix ändern.
285640C9-0FF7-4F25-828F-FE138E4DD7E4.png
 
Zuletzt bearbeitet:

bernd-das-brot

Mitglied
Dein laminierter Kasten, den finde ich toll, leider kenne ich mich mit laminieren in der Form noch gar nicht aus.
Hab ich mich damals auch nicht. :LOL: Ich hatte erst einen Kasten aus Karton gebastelt und den dann mit Harz und Matte beklebt. Als alles fest war, habe ich die Teile des Karton, die keine dauerhafte Verbindung mit dem Harz eingegangen sind herausgepult, fertig war der Deckel. Nach den Fotos hat er noch einen schwarzen Anstrich bekommen, daß man das Elend im Inneren nicht mehr sieht. :unsure::D
 

Indianma$$aka

Mitglied
nice.... die oberste Raupe ist sozusagen der Bruder zu deinem HeavyMetal... ein Graupner Pistenbully... gut dass noch andere raupig unterwegs sind...
Den Anhang 68336 betrachten
Endlich ein Lebenszeichen von dir… Nachdem ich alles fertig habe.

Tatsächlich habe ich noch mal ein paar KMH raus gekitzelt bekommen immerhin 23, fehlen noch sieben, ist um sieben schneller gewesen, beziehungsweise ich glaube da geht noch ein bisschen mehr, denn das war nur auf Asphalt gemessen und es war unmöglichen gerade Auslauf hinzu bekommen da er kein Grip hatte.

Viel konnte ich auch nich fahren, dann hatte sich schon eine Madenschraube gelöst. Ständig lösen sich schrauben, durch die starken Vibrationen. ich denke da hilff nur rote Schraubensicherung.
B67425EC-3859-454D-88D0-5BFD898CFCFF.png


hier noch ein Paar Eckdaten. Vielleicht fällt einem was auf was ich noch besser machen könnte.
Output  CC3D.JPG
Remote Input Control  CC3D.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayer

Mitglied
Beim ersten Bild scheinen die beiden Einstellbalken nicht gleich zu sein, fiel mir nur so auf... Vielleicht wirkt sich das irgendwie aus?
 

Daniel

Mitglied
Ja, wie Phoenix aus der Asche...


Die alten Graupnerwannen sind einer hohen Belastung nicht mehr gewachsen. 30 Jahre lassen das Plastik verspröden und die Stege zu den Laufrädern - vor allem aber dem Sternrad reißen gerne... Ich traue meinen nicht Schnee schieben zu lassen, wäre zu schade. pass auf, dass du nicht wegen ein paar km/h die Wanne opferst. zum Schnellfahren ist der DF300 mit einem 540er Motor und Lenken per Abbremsen einer Kette besser gemacht. der Kettenunimog geht schon sehr gut. Geschwindigkeit hab ich keine gemessen, aber recht viel mehr würde ich dann den Antriebskettchen des Df300 nicht zumuten wollen.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Hmm die Ausfahrten machen echt spass. Ich habe ein Thema damit, dass meine Lenkung sehr empfindlich reagiert.

Und ich weiß nicht was ich in der Software einstellen muss, dass sich der Panzer auf der Stelle dreht. Ich hab habe bei der Einstellung Roll/Pitch / Yaw Stick deadbend auf Null gestellt, damit dreht sich schonmal eine Kettenseite ohne, dass ich gleichzeitig gas geben muss.

ABER: ich möchte, dass sich auch die andere Kette dreht, in die entgegengesetzte Richtung, wenn ich nur die Lenkung bestätige , aber nicht dabei gleichzeitig auch noch gas gebe....hhm @yoshi @jagged ein Idee was ich machen muss?
 
Top Bottom