Indianma$$aka
Mitglied
Anfangs wurden in Deutschland Kyosho Modelle von Robbe und Graupner vertrieben.
Darunter auch der Kyosho Gallop, der unter dem Namen Robbe Hurricane in Deutschland vertrieben wurde.Der Kyosho Progress ist das Vorgängermodell,aber ziemlich baugleich.
Ich selber bin hin und wieder mal über das Modell gestolpert beim recherchieren über den Kyosho Optima.
Eines der eigenartigsten Modelle aus den 80ern. Das Jahrzehnt ist eh das goldene Jahrzehnt von Vintage RC.
Und aus dieser Zeit gibt es die krudesten Antriebskonzepte unter anderem der Kyosho Gallop 1983/84 konstruiert im Team um Herrn Hino and Herrn Tsuno.
Als hätte ein verrückter Professor sich überlegt was sich technisch alles realisieren lässt.
Über das Auto lässt sich einiges schreiben, konzipiert als Wettbewerbsfahrzeug mit einer sehr kurzen Lebensdauer auf den Rennstrecken. Denn der Kyosho Optima und dem dahinter liegendem Chasi- und Antriebskonzept hat das Auto schnell in Vergessenheit geraten lassen.
Das besondere an dem Auto: 4x4x4
Dieses Modell war leider kein Schnäppchen und ich habe jetzt auch einiges verkaufen müssen um es zu finanzieren. Denn Autos mit "Cage" Konstruktion erzielen allgemein gute Preise.
Ich habe es persönlich abgeholt und einen sehr netten Nachmittag mit dem Verkäufer verbracht, der noch viele weitere Schätze hat. Dafür ist mein Geldbeutel zur Zeit viel zu klein.
Ich werde das Modell nur einer Grundreinigung unterziehen, fahrfertig wieder aufbauen und dann ins Regal stellen.
Hier werde ich nicht auf mein gängiges Problem stoßen, die Karo aufzubereiten und zu bemalen.
Darunter auch der Kyosho Gallop, der unter dem Namen Robbe Hurricane in Deutschland vertrieben wurde.Der Kyosho Progress ist das Vorgängermodell,aber ziemlich baugleich.
Ich selber bin hin und wieder mal über das Modell gestolpert beim recherchieren über den Kyosho Optima.
Eines der eigenartigsten Modelle aus den 80ern. Das Jahrzehnt ist eh das goldene Jahrzehnt von Vintage RC.
Und aus dieser Zeit gibt es die krudesten Antriebskonzepte unter anderem der Kyosho Gallop 1983/84 konstruiert im Team um Herrn Hino and Herrn Tsuno.
Als hätte ein verrückter Professor sich überlegt was sich technisch alles realisieren lässt.
Über das Auto lässt sich einiges schreiben, konzipiert als Wettbewerbsfahrzeug mit einer sehr kurzen Lebensdauer auf den Rennstrecken. Denn der Kyosho Optima und dem dahinter liegendem Chasi- und Antriebskonzept hat das Auto schnell in Vergessenheit geraten lassen.
Das besondere an dem Auto: 4x4x4
- Vierradlenkung (Hinterachslenkung)
- Allrad über Kettenantrieb
Dieses Modell war leider kein Schnäppchen und ich habe jetzt auch einiges verkaufen müssen um es zu finanzieren. Denn Autos mit "Cage" Konstruktion erzielen allgemein gute Preise.
Ich habe es persönlich abgeholt und einen sehr netten Nachmittag mit dem Verkäufer verbracht, der noch viele weitere Schätze hat. Dafür ist mein Geldbeutel zur Zeit viel zu klein.
Ich werde das Modell nur einer Grundreinigung unterziehen, fahrfertig wieder aufbauen und dann ins Regal stellen.
Hier werde ich nicht auf mein gängiges Problem stoßen, die Karo aufzubereiten und zu bemalen.
Zuletzt bearbeitet: