• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Kyosho Gallop MK1 / 4WDS = Robbe Hurricane 4WDS, -->Nutty Professor

Indianma$$aka

Mitglied
Ich hab dazu meine eigene Philosophie… Ich würde eher sagen Fahrzeuge mit Riemenantrieb werden BL Motoren besser verkraften. Der Verschleiß ist umso höher vor je mehr power der Motor hat und umso ruckartiger du arbeitest mit dem Gasknüppel umso eher werden die Kettenglieder auseinandergehen.

Aber der Rocky war ja von Haus aus so ausgelegt dass er auch neun, bla Bla Volt Batterien verkraften kann.

Also BL Motor mit wenig KV und dann 2S Lipo Sind fahrzeugschonend.

Weil ich oft selber auch immer vor den Überlegungen ob ich das machen soll oder nicht… Bisher habe ich das vermieden bei Fahrzeugen mit Kettengliedern mit einem BL Motor zu arbeiten.
 

Sulley

Mitglied
Vermutlich reicht auch ein gescheiter Brushed Motor, man will so ein altes Modell ja auch nicht verheizen. Ich habe mir in meinen Mud Blaster zwei 18T Motoren von Absima (je 10 Euro) eingebaut und bin arg überrascht wieviel "Wumms" das Teil damit hat. o_O
 
Top Bottom