• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Kyosho Gallop MK1 / 4WDS = Robbe Hurricane 4WDS, -->Nutty Professor

Indianma$$aka

Mitglied
Die Felgen habe ich ein paar Tage in Wasserstoffperoxid eingelegt gehabt.

Die Kanten habe ich auch ein wenig bearbeitet.
Die Reifen sind neu und ungefähren, die gab es zum Kauf dazu. Wie werthaltig die sind war mir da gar nicht bewusst, aber ja der Kauf war ja auch nicht billig.
Ich nähere mich dem Ende.

image.jpeg image.jpeg
image.jpeg
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können das mal auszuprobieren. Aber die Resultate sprechen für sich! Wie auch der Rest des Fahrzeugs!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man mit ein wenig Zeit und Mühe aus einem alten Wagen machen kann. Was das alleine bei einem Verkauf ausmacht, unterschätzen viele Verkäufer
 

Indianma$$aka

Mitglied
Ich habe mich noch nicht dazu durchringen können das mal auszuprobieren. Aber die Resultate sprechen für sich! Wie auch der Rest des Fahrzeugs!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man mit ein wenig Zeit und Mühe aus einem alten Wagen machen kann. Was das alleine bei einem Verkauf ausmacht, unterschätzen viele Verkäufer
Also wenig Zeit würde ich nicht sagen, waren doch ein paar Abende. Auf der anderen Seite darf ich dann den Stundenlohn nicht umrechnen durch den etwaigen Mehrerlös. Aber ich gebe dir recht, man kann ohne Probleme nach der Reinigung eines Autos 20-x% Mehrerlös erzielen.

Aber für mich ist der Reinigungsprozess das Ziel und was mir Spaß macht ist dann natürlich auch das Endergebnis.

Das holst Du dann vermutlich in der Apotheke?
Nein, ich erhalte es über einen Kontakt. In der Apotheke bekommt man nur niedrigere Prozentsätze, aber dann muss es einfach nur länger liegen.
 

Indianma$$aka

Mitglied
So Deckel drauf.

Nachdem ich eine Zeit lang überlegt, habe ich mich am ende doch entschieden, die Aufkleber am Auto zu entfernen (zu vergilbt). Andererseits mag ich originalen Aufkleber von Kyosho auch nicht. Der Name Hurricane gefällt mir besser als Gallop. Den Spoiler werde ich erstmal so lassen und vielleicht irgendwann mal in Angriff nehmen. Vielleicht werde ich Knießböggel auch mal einen neuen kaufen. Die drei kleinen Robbe Aufkleber lasse erst mal dran.

Kleiner Hinweis noch zu den Federn, die Federn sehen aus wie die vom Kyosho Scorpion. Der Unterschied ist, die kleine Schraube am oberen Federgehäuse. Da soll das überflüssige ÖL austreten beim Befüllen. Das wurde so nur bei MK1 umgesetzt und funktioniert nicht wirklich gut. Durch die kleine Schraube, weiß man ob es sich wirklich die orginalen MK1 Federn handelt.

Auch cool, ich habe mal ausnahmsweise keine abgefahrene Latschen.

Alles in allem bin ich dankbar, dass ich nicht in Verlegenheit gekommen bin in meiner Jugend, ob ich das Auto hätte kaufen sollen oder nicht. Ich wäre total enttäuscht und frustriert gewesen. Es hat total eigenartige Fahreigenschaften. Man muss sehr feinfühlig in der Lenkung sein. Und es ist nicht einfach einen Geradeauslauf zu realisieren.
Das Auto ist absolut werthaltig aufgebaut, aber leider überhaupt nicht wartungs- und anwenderfreundlich aufgebaut.
Jetzt wird er bald sein Dasein im dunklen Keller fristen fürs Erste. Meine Frau nennt es schon Autofriedhof. (Sie fragt auch regelmäßig, ob ich noch Platz hätte, dass könne doch gar nicht sein..)

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trail Daddy

Gast
Absolute Nice, mit "haben will" Faktor, feines Sammlermodell ! Gute Arbeit, Respekt.
 

ta02fan

Mitglied
Der Kyoscho ist wirklich spitze geworden! Erst du deinen Thread hab ich erfahren dass es sowas mal gab. Vor allem der Kettenantrieb ist ja wahnsinn! :thumbsup:
 

Sulley

Mitglied
Irgend so einen Kyosho 4WD mit Kettenantrieb hat mein Vater auch noch zuhause stehen. Wurde kaum gefahren und müsste annähernd neu sein... Hatte der Optima auch nen Kettenantrieb? Weiß gerade nicht um welches Modell es sich handelt.

Gerade den Beitrag von @aircooled gelesen, es müsste dann der Optima sein.
 

Kyosh(i)o

Mitglied
Indianma$$aka Und wieder ein schon vorher gutes Modell in ein fast perfektes restauriert, immer wieder faszinierend, wieviel damals in den 80ern an mir vorbei ging, ok, ich war zu der Zeit noch zu jung dafür. ;) Und wenn Frau meckert, frag sie mal, was ihr(e) "Hobby(s)" so kostet (kosten). ;)
 
Top Bottom