• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Kyosho Gallop MK1 / 4WDS = Robbe Hurricane 4WDS, -->Nutty Professor

Indianma$$aka

Mitglied
Danke für die Komplimente.

So ein Foto vom neu angepassten Top Deck. Ich habe die alten Graupner Servos raus geschmissen. Ich habe noch bei mir aus der Grabbelkiste ein altes Multiplex und Futaba Servo gefunden und eingebaut.

Einen Multiplex Servo hatte ich noch nie zuvor. Hat ein fetten Aufkleber mit "Made in Germany" .War aus einem anderem Fahrzeug. Ich musste die Servo Halterungen ein wenig vergrößern.
Da klingt so harmlos, man habe ich geflucht bis das endlich alles gepasst hat. Beide Servos sind deutlich größer als die alten Graupner. In der Anleitung steht tatsächlich man soll Kabelbinder nehmen um die Servos zu befestigen

Das Topdeck ist nicht irgendwie Glasfaser verstärkt oder sonst was, sondern ziemlich labbrig, was die Sache nicht einfacher gemacht hat.

Das MSC hat für den Vorwärtsgang 2 Stufen, für den Rückwärtsgang aber nur eine Stufe. Das gefällt mir nicht, damit ist ein schonendes anfahren gar nicht möglich. Aber dann muss ich Begrenzung über Fernsteuerung regeln.


image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
hmmm ich verspür einen leichten Druck.....bezüglich der Erwartungshaltung. :cool:

Den blöden robbe Stecker wollte ich durch einen Tamiyastecker ersetzten, leider habe in meinen Kleinutensilien keine Silberkontakte gefunden, die ich hätte verwenden können.

Zwischenzeitlich hatte ich mich auch schon um die Reifen gekümmert. Die waren verklebt.
Um sie von den Felgen zu lösen musste ich einen günstigen Moment abpassen. (Frau und Kind außer Haus). Damit ich einen Topf und die Herdplatte nutzen konnte. Diesmal haben sich die Felgen auch nicht deformiert wie bei meinem letzten Versuch.

Die Klebereste ab zubekommen war auch schon eine anstregende Angelegenheit.

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

speedbraker

Mitglied
Apropos Mud Star Reifen...ich hatte da neulich auch mal geschaut, um neue Reifen für die Hinterachse meines Pegasus zu finden.
Aber bei 70 Euro für 2 Reifen habe ich dann dankend abgelehnt. Verrückt!
 
T

Trail Daddy

Gast
Leider habe ich weder einen dremel noch einen Bohrer mit polieraufsatz zur Zeit , also alles mit der Hand.
Übrigens, obwohl ich die maschinellen Werkzeuge griffbereit hätte. Ich würde diesen Weg auch zu Fuß gehen. Mit einer rotierenden Messingbürste hast auch schnell mal die Oberfläche versaut, wenn deren Spuren nachher in alle Himmelsrichtungen zeigen. Jetzt hast Du zwar ein paar kleine Kratzerchen in der Oberfläche, aber Du hast das originale Finish wieder hervor geholt !!! :thumbsup:

Also weiter so .....:)
 

Indianma$$aka

Mitglied
Übrigens, obwohl ich die maschinellen Werkzeuge griffbereit hätte. Ich würde diesen Weg auch zu Fuß gehen. Mit einer rotierenden Messingbürste hast auch schnell mal die Oberfläche versaut, wenn deren Spuren nachher in alle Himmelsrichtungen zeigen. Jetzt hast Du zwar ein paar kleine Kratzerchen in der Oberfläche, aber Du hast das originale Finish wieder hervor geholt !!! :thumbsup:

Also weiter so .....:)
@aircooled und @speedbraker nutzen so schöne Polieraufsätze aus Watte/Wolle für den Borher , sowas hätte ich auch gerne.
 
T

Trail Daddy

Gast
:)Ansichtsache:)

Bei einem solch fein erhaltenen Oldtimer würde ich das Original Finish erhalten wollen. Und das war halt nicht glänzend poliert sondern matt. So finde ich das Du den richtigen Weg gegangen bist. Doch das ist nur meine bescheidene Meinung.

Zur Mini Bohrmaschine mein Tipp Proxxon FBS 240 gibt's ab 35€ im Netz, mein letzter hat 15 Jahre gehalten :). Der ist nicht teuer, und hat im Gegensatz zu beispielweise Dremel, ein Schnellspannbohrfutter wozu keine Spannzangen benötigt werden. Dazu ist er kleiner und handlicher. Vielseitige Zubehörsets findest immer wieder bei Aldi und Co. sehr preiswert.
 

Indianma$$aka

Mitglied
:)Ansichtsache:)

Bei einem solch fein erhaltenen Oldtimer würde ich das Original Finish erhalten wollen. Und das war halt nicht glänzend poliert sondern matt. So finde ich das Du den richtigen Weg gegangen bist. Doch das ist nur meine bescheidene Meinung.

Zur Mini Bohrmaschine mein Tipp Proxxon FBS 240 gibt's ab 35€ im Netz, mein letzter hat 15 Jahre gehalten :). Der ist nicht teuer, und hat im Gegensatz zu beispielweise Dremel, ein Schnellspannbohrfutter wozu keine Spannzangen benötigt werden. Dazu ist er kleiner und handlicher. Vielseitige Zubehörsets findest immer wieder bei Aldi und Co. sehr preiswert.
Glänzt schon wie Speckschwarte, dass Matt finish beizubehalten ist nicht einfach, andererseits wollte ich die ganzen Kratzer auch nicht so stehen lassen.

Danke für den Tipp mit der Bohrmaschine, der gefällt mir. Ich habe habe auch schon gesehen, dass du auch so ein Tischständer hast. Das habe ich im auch auf meinem Wunschzettel sobald wir mehr platz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Und weiter geht's, man kann jetzt auf den Fotos jetzt sehr gut die blattfederähnliche Konstruktion gut erkennen.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg


Und wieder ein ziemlicher Krampf das Top Deck wieder zu befestigen, da die beiden Servos so fett sind, dass sie unten kaum in den Schacht passen. Ich musste Kabelbinder nehmen um die eine wenig zusammen zu drücken.

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Ein paar Bilder mit Motor und Getriebe. Das ging ausnahmsweise ohne Schwierigkeiten.

Der Kyosho ST Motor ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei aber besser als die Standard silberbüchse (550) vom Aussehen her und ich habe es vom Verkäufer mit dazu bekommen.


image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
T

Trail Daddy

Gast
Der Motor ist super ! Passt wie Faust auf Auge :thumbsup::thumbsup:. Geht gar nicht besser.
Nur hätte ich die Kabelschuhe entfernt und die Kabel gelötet.
 

114SLi

Mitglied
Täusch dich mal nicht mit dem Motor. Der Le Mans 360 ST war schon ein dezenter Tuningmotor, ausgelegt für Rennen mit 6 Minuten Dauer (soweit ich weiß bezog man sich damals auf 1800 mAh NiCd Akkupacks).
 

Indianma$$aka

Mitglied
Der Motor ist super ! Passt wie Faust auf Auge :thumbsup::thumbsup:. Geht gar nicht besser.
Nur hätte ich die Kabelschuhe entfernt und die Kabel gelötet.
Gerade diese alten Kabelschuhe finde ich faszinierend, bei starken Stromflüssen werden die zwar schnell braun und schmelzen, aber die Dinger sind sowas von "Oldschool". Gefällt ausschließlich wegen der Optik.

Ich war schon immer ein Freund davon, wenn man den Motor schnell demontieren kann ohne was durchzuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trail Daddy

Gast
Jeder so wie er möchte. Wir haben die früher schon in der Ablage Rund verschwinden lassen.
Für den Schnellwechsel sind die Stecker da, die heute noch fast jeder Motor bei liegen hat.
Und selbst die haben wir damals entsorgt :).
Doch so hat jeder seine Meinung, und das ist auch gut so ;). Mach weiter so, alles super ! :thumbsup:
 
Top Bottom