• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Kyosho Fo-XX VE

leoniespapa

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir ja den Foxx geholt. Dann habe ich eine neue Combo von HW eingebaut mit dem Xerun Senored Regler und 2.200 kv Motor. Läuft auch alles super soweit.

Ich hätte aber gerne eine niedrigere Anfangsgeschwindigkeit von dem Foxx. Programmietechnisch habe ich, mMn, alles ausgereizt. Da hilt wahrscheinlich nur runterritzeln, oder??

Das Motorritzel hat jetzt 16 Zähne. Was könnte ih so empfehlen?? Schrittgeschwindgkeit, oder etwas darunter, wäre schön. Das die Endgeschwindigkeit leidet ist mir klar.

Danke schonmal.

Gruss Stefan
 

UnknownUser69

Mitglied
Ähm... wie meinst du das genau? Die kleinstmögliche zu fahrende Geschwindigkeit oder wie?
Ich würde jetzt ja erstmal ganz frech sagen da brauchst du nur mehr Gefühl im Zeigefinger :confused:
Denn ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du den Wagen auf weit über 100kmh geritzelt hast.
Mit meinem Kraton kann ich zum Beispiel auch nur 2kmh fahren (wenn ich denn möchte) und der ist schon relativ lang übersetzt.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich könnte mir vorstellen das man mit 16er Ritzel auch bei "sanftem" Gasfinger schon bei wenig fahrt relativ zügig unterwegs ist. Ich glaub die 2kmh - da vertust Du Dich, kommt Dir langsam vor weil wir meist schneller fahren :D
Wie auch immer, runter Ritzeln sollte meiner Meinung nach ein wenig helfen, wobei man dafür dann wieder einen noch sanfteren Gasfinger braucht weil man schneller beschleunigen kann.. ein Teufelskreis :rolleyes:

Gruß, Matze
 

leoniespapa

Mitglied
Danke für eure Infos.

Das Problem ist, das erst nichts passiert beim Gas geben und dann geht fährt er recht ruppig und schnell los.

Die Funke habe ich natürlich angelernt, alle Parameter auf Neutral.

Habe eine GT3C in Benutzung. Ob die Sanwa 44 da feinfühliger ist?? Die habe ich auch noch.

Den Punch habe ich beim Regler schon runtergestellt.

Gibt es sonst noch Tricks bei der Programmierung des Reglers??

Danke und Gruss Stefan
 

leoniespapa

Mitglied
die ist feinfühliger.


punch hast du ja schon runtergeregelt, viel mehr kannst du mit dieser hardware auch nicht tun.

Umso mehr frage ich mich, wieso du so einen kv starken motor eingebaut hast- wenn der doch langsam fahren soll.
Ich gehe eigentlich davon aus, das auch dieser langsam fahren kann, da es ja keine Mindestdrehzal gibt, oder??

Mir würde ja Schrittgeschwindigkeit reichen, aber das habe ich mit der Originalcombo auch nicht hinbekommen.

Er muss auch nicht wie ein Crawler schleichen, soll ja auch ein bisschen fürs
Schnellfahren gedacht sein.

Ich werde schauen was geht und wenn er richtig Auslauf hat wird das schon Spaß machen. Aber der Regler läuft ansonsten mit dem Motor top, vor allen Dingen sanft und ruckelfrei.

Die Sanwa werde ich dann da einsetzen.
 

leoniespapa

Mitglied
Danke Mic.

Werde das mal testen. Ich möchte ihn ja auch nicht völlig kastrieren Aber ist zum heizen ja schnell wieder hochgedreht. Würdest du! trotzdem umritzeln wenn es primär nicht um Topgeschwindigkeit geht??
 
ich würde immer den einfachsten weg gehen. also programmieren.

es müsste sogar gehen das du auf der funke 2 profile anlegst:

1 foxx crawler, epa begrenzt.
2foxx speed, epa nicht begrenzt.
 

leoniespapa

Mitglied
Das mit dem Anlernen ist kein Thema. Ich werde dann hier berichten was das Ganze gebracht hat.

Vielleicht kann die Info nich jemand anderes verwerten.
 
Top Bottom