• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kyosho bringt die Wiederauflage des Turbo Scorpions

D

Deleted member 20

Gast
Während sich in den letzten Tagen einige Webseiten auf Gerüchte aus Japan stützten, macht es die Facebook Seite von Kyosho Taiwan jetzt offiziell:

Der Kyosho Turbo Scorpion wieder wohl ab November wieder aufgelegt!

TurboS1.jpg TurboS2.jpg TurboS3.jpg

Somit ist die Reihe mit Scorpion, Beetle und Tomahawk komplett - zumindest die mit E-Motor.

Wie schon beim Original 1985 hat die Turbo-Version eine etwas andere Karosserie, ein anderes Dach, ein paar Lämpchen und die weisse Wanne. Neue Felgen gibt es auch, da hat sich Kyosho für die moderne 2.2" entschieden. Das hätte nicht unbedingt sein müssen, finde ich...
Ansonsten sieht es auch so aus, als gäbe es die bisher optionalen HG Dämpfer serienmässig, aber nur an Aluaufnahmen. Kohlefaser ist hier natürlich auch als (sündhaft teure) Option möglich.

Ob der abgebildete Brushless Motor im Karton liegen wird, darüber streiten sich die diversen Experten.

Mehr Info gibt es z.B. bei redrc.net
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

114SLi

Mitglied
Die Räder und der Motor würden meinem Ultima sicher auch gut stehen. Ist denn abzusehen, ob der im Lauf der nächsten Jahre auch mal neu aufgelegt wird?
 

speedbraker

Mitglied
Turbo Ultima und Javelin wären toll. Aber ich denke die Jungs von Kyosho werden sicherlich noch ein paar Neuauflagen bringen und deshalb stirbt die Hoffnung zuletzt.
 
D

Deleted member 20

Gast
Die Turbo Scorpion Felgen hatte ich letztens schon in Japan gesehen, da gibt es die schon als Zubehör, also sind die auch nicht wirklich neu.

Auf den Ultima muss man sicher noch länger warten, Javelin liegt da schon eher im Bereich des Möglichen.

Was mir an den Kyosho Neuauflagen gefällt ist die konsequente Weiterentwicklung. Da gibt es den heutigen Motoren angepasste Getriebe, 2.2er Bereifung... Dinge die Tamiya bei seinen Neuauflagen eher vermissen lässt.
 

Sulley

Mitglied
Sind die Modelle denn auf dem neuesten Stand der Technik? Oder ist das Chassis wirklich komplett wie das originale, alte Modell?

Ich dachte nämlich auch, dass die Tamiya-Neuauflagen schon modernisiert wären, aber das ist wohl nicht der Fall?
 
D

Deleted member 20

Gast
Im Gegensatz zu Tamiya passt Kyosho seine Neuauflagen ein wenig an die heutige Zeit an. Allerdings beschränkt sich das auf die Getriebe und ein paar andere kleinere Details. Aber im Grunde sind die Fahrzeuge zu 90% wie damals. Schliesslich würde heute kein Mensch mehr ein Auto mit Schräglenkern auf den Markt bringen ;)
 

speedbraker

Mitglied
Scheint wohl so, als würde das Getriebe vormontiert geliefert. Ein Motor wird nicht dabei sein...

http://www.kyosho.com/eng/products/rc/detail.html?product_id=111610


Ich leg mal ein paar Euro bis Weihnachten auf die Seite ;)



PS: Wir können ja schonmal den Verkaufspreis raten! So um die 300 Euro würde ich schätzen. Der Scorpion liegt derzeit bei 225 Euro, der Optima bei 360 Euro.
299 Euro wäre da ziemlich in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedbraker

Mitglied
Weitere News auf der Kyosho America Seite...diesmal zur Preisgestaltung


Price
Retail Price: $379.99
Your Savings: $130.00
Your Price:
$249.99

Wie auch immer diese "savings" zustande kommen (vielleicht der Frühbucherrabatt?), mit 380 Dollar liegt der Turbo definitiv weit über meinen preislichen Erwartungen.

Hier zu sehen...
 
D

Deleted member 20

Gast
Die 379$ sind natürlich die UVP, die gleich rabattiert wird. Warum man das so macht, keine Ahnung.
In Japan ist die UVP 32000¥, der Verkaufspreis in meinem Lieblingsshop liegt aber bei 22400¥, was derzeit 195€ entspricht.
 

_ulie_

Mitglied
Das ist in den USA eine übliche Vorgehensweise. Der "Retailpreis" wird praktisch nie genommen...
In Europa wird der Preis (siehe Lindinger) wohl bei 279,99 EUR liegen, das finde ich absolut angemessen. :thumbsup:

Theoretisch könnte ich meinen Scorpion ja so umbauen...hm..die Felgen habe ich ja schon drauf.
 
Top Bottom