• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Kyosho Baja Bug - Turbo Optima 2WD

Speed t3

Mitglied

Sulley

Mitglied
Den Akku werde ich behalten. Letztlich passt er, ohne die eigentliche Halterung wie "Arsch auf Eimer".

Nächstes "To Do" wären neue Hinterreifen. Hier würde ich gerne nochmal auf eure Expertise zurückgreifen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es passende Felgen und Reifen gibt, vielleicht von WLToys? Wenn der Durchmesser ein wenig größer wäre fände ich das nicht schlecht. Die Vorderräder umzurüsten ist vermutlich eher so semi mit diesem fummeligen Klemmring.

Hier die Bilder:







 
Zuletzt bearbeitet:

Sulley

Mitglied
Da gibt es doch bestimmt irgendwie auch so Hex-Adapter? Ich weiß nur noch wonach ich genau suchen muss. Wenn ich nach 6 mm suche, dann ist das doch der Durchmesser des Adapters? Ich brauche ja einen Adapter, der für den Stift das Maß 6 mm hat.

Edit: Hier nochmal Details aus der japanischen Anleitung. Wäre cool wenn jemand nen Tipp hat.


 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten die vielleicht passen?
Da stehen leider so wenige Maße bei. Zudem wird da sowohl Maßstab 1/10 als auch 1/18 aufgeführt?
Hast du denn schon räder gefunden mit 12mm hex die die gewünschte grösse haben? Sind die nich eher alle zu gross?

Solltest du nicht eher auf 7mm hex gehen? Das is doch eher <1/18 ?
Dann solche mitnehmer? Räder wären dann vom wltoys a959 etc?
Nur so als Idee...
 

Sulley

Mitglied
@Doppelmonster Danke für den Hinweis. Ne, gefunden habe ich noch nicht wirklich was. Da ich mir auch nicht so sicher bin wonach ich genau suchen soll. Bei meinem Link stand ja sowohl 1/18 als auch 1/10, deswegen war ich ja unsicher.

Die Länge der Achse spielt ja irgendwie auch noch ne Rolle und die jeweils angegebenen Maße sind meist auch eher mau.

Welche Räder (Edit: sorry, A959 anscheinend) würden den dann auf den von Dir verlinkten Hex Adapter passen? Ne Garantie, dass es auf den Kyosho passen würde gibt's ja vermutlich eh nicht, aufgrund der fehlenden Daten.

Edit: OK, das sieht ja doch detailliert aus. Muss mal die Dicke des originalen Stiftes messen

Screenshot_20220628-080439.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir verlinkte hex hat ja nen paar daten auf dem bild. Achsdurchmesser is evtl nen thema da muss evtl ne hülse drauf?
Wie gesagt würde ich bei rädern für nen a959 etc anfangen zu suchen.
Ich hab hier nen wl crawler 1:18 und nen revel mt (spielzeug niveau). Bei beiden 7mm hex (vollplastik) und montiert wird mit ner schneidschraube. also im spielzeug bereich könntest du auch fündig werden.

Die felge könntekönntest du ja dünner bohren falls zu dick?
 

Sulley

Mitglied
Der von mir verlinkte hex hat ja nen paar daten auf dem bild. Achsdurchmesser is evtl nen thema da muss evtl ne hülse drauf?
Wie gesagt würde ich bei rädern für nen a959 etc anfangen zu suchen.
Ich hab hier nen wl crawler 1:18 und nen revel mt (spielzeug niveau). Bei beiden 7mm hex (vollplastik) und montiert wird mit ner schneidschraube. also im spielzeug bereich könntest du auch fündig werden.

Die felge könntest du ja dünner bohren falls zu dick?
Laut meiner Schieblehre ist der Mitnehmerstift 1,38 mm. Und die Achse an der dicken Stelle an der der Mitnehmer sitzt genau 4 mm. Demnach würde dass dann ja passen. Mit passenden Rädern würde ich dass dann vermutlich probieren.

@aircooled Danke für die Links, Originalzubehör hatte ich bislang noch nicht gefunden. Ich würde gerne versuchen die Hinterräder stabiler zu gestalten, daher Hex Adapter als Idee.

Die Vorderräder mit den Klemmringen, das sieht wohl eher mau aus, oder?
 

Sulley

Mitglied
@aircooled Doch,die hinteren Felgen gehen etwas kaputt. Da wo der Mitnehmerstift in der Felge liegt, da beginnt diese auszuschlagen. Der Stift ist ja nur 6 mm lang und da wirken beim beschleunigen entsprechende Kräfte auf der Felge. Deswegen dachte ich wäre so ein Mitnehmer bzw Hex Adapter aus Metall nicht schlecht.

@Speed t3 Die Felgen haben an der Außenseite (also nicht im Felgenbett unterhalb des Reifens) 28 mm Durchmesser. Der Reifen hat (ohne Noppen) einen Durchmesser von 40 mm.

Und die Breite des Reifens ist ähnlich zu deiner:


Nochmal Edit: Letztlich sind alle Maße meines Rades minimal größer als dein Reifen.
 

Sulley

Mitglied
Hast du denn schon räder gefunden mit 12mm hex die die gewünschte grösse haben? Sind die nich eher alle zu gross?

Solltest du nicht eher auf 7mm hex gehen? Das is doch eher <1/18 ?
Dann solche mitnehmer? Räder wären dann vom wltoys a959 etc?
Nur so als Idee...
Der Mitnehmerstift beim Kyosho ist lt meiner Schieblehre 1,4 mm dick. Der Hex Adapter müsste also eigentlich passen. Wie @aircooled allerdings schrieb sind die Räder vom A959 vermutlich wirklich zu groß. Leider...

Gibt es ggf noch kleinere Räder die auf die genannten Hex Adapter passen?
 
Top Bottom