• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Kurztest TrackStar D-Spec TS4G 4-Kanal Fernsteuerung

D

Deleted member 20

Gast
Ich schau heute Abend vielleicht mal, ob ich dazu komme das auszuprobieren. Ansonsten erst wieder am Wochenende
 

jagged

Mitglied
Der CR-01 ist doch punktsymmetrisch.
Wenn du die Servos um 180° gedreht anbringst sollte das Y-Kabel gehen.
Bei meinem Tamiya TXT01 hatte das gut geklappt.
 

StH19

Mitglied
Danke, das werde ich am WE mal probieren. Servokabelverlängerungen habe ich noch,
da sollte ich wohl ein Y-Kabel zusammenbekommen.
 

114SLi

Mitglied
Da sollte doch aber mit dem Mixer der TS4G funktionieren. Ich habe das beim Probieren auch mal hinbekommen, ich weiß aber aus dem Gedächtnis raus nicht mehr wie ich das gemacht habe. Müsste aber noch einprogrammiert sein, ich schaue das später noch mal nach.
 

114SLi

Mitglied
Tja, alles nicht so einfach. Ich habe es zwar geschafft, das sich ein Servo auf dem dritten Kanal mit dem Servo auf dem ersten gemeinsam bewegt, aber das Servo auf Kanal 3 bewegt sich nur in eine Richtung, nicht aber synchron zum Servo auf Kanal 1. Vielleicht war der Akku den ich zum Testen genommen hatte aber auch nur etwas leer, nach ein paar Versuchen wollte das eine Servo nämlich gar nicht mehr. Ich werde es morgen nochmal versuchen, wenn der olle NiMH wieder voll ist.

Eingestellt wird das alles im PMIX-Menü (Nummer 15). MST ist der Masterkanal, sollte bei uns also ST sein, SLV ist der Slavekanal, bei uns CH3, Left und Right ist der Weg den das Servo nach rechts und links machen soll (ging bei mir nur, wenn bei Left positive und bei Right negative Werte eingetragen waren). MXMD muss auf MIX umgestellt werden.
 

jagged

Mitglied
Normalerweise heißt doch Mixer: 2 Eingangssignale werden zu zwei Ausgangssignalen umgemischt.

Wie ist denn die Mischfunktion?

Bei meiner Raupe (andere Funke):

Kanal 2 vor: beide vorwärts
Kanal 2 hinter: beide rückwärts
Kanal 4 vor: gegenläufig
Kanal 4 zurück: invers gegenläufig
 

jagged

Mitglied
Also:

IMG_20170421_183903.JPG

Dann:
IMG_20170421_183838.JPG

D.h.: Beides positiv oder beides negativ.
Funktionierte erst nachdem das Menü verlassen wurde. Also solange man die Werte direkt ändern kann, funktioniert es noch nicht.
 

Sulley

Mitglied
Leider kann ich meinem Vorposter nicht helfen, habe aber selber ne Frage zu der Funktion mit mehreren Empfängern.

Derzeit nutze ich eine Fernsteuerung mit einem Modell. Wenn ich nun einen zweiten Empfänger kaufe um ein weiteres Modell zu steuern, muss ich dann immer wieder neu binden? Oder merkt sich die Fernsteuerung die Verbindung zu beiden Empfängern?
 

jagged

Mitglied
Zum Einrichten des Gyro habe ich noch folgendes gefunden:

Button press functions:
a) 1 long press until blinking = bind
b) 1 short press = reverse gyro direction forward <> reverse
c) 2 short presses = reverse gyro direction left right
d) 3 short presses = turn gyro off

a) & d) ist ja in der Anleitung genannt.
d): Gyro an = Licht orange/rot
Gyro aus = Licht grün
 

StH19

Mitglied
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Mühe.

@jagged - Die Werteinstellungen im PMIX-Menu +/- hatte ich noch nicht probiert, ich war der Meineung 0 wäre 100%. Ich werde es heute aber sofort probieren.
 

Sulley

Mitglied
Ich nochmal. Habe jetzt zwei weitere Receiver bestellt, einen habe ich jetzt in meinem Kyosho Ford RS 200 eingebaut. Jetzt musste ich eben stutzen, bzgl der Stromversorgung.

In der Anleitung steht, man solle die Stromversorgung in Channel 2 einstecken. Aber beim Verbrenner habe ich ja keinen Fahrtenregler, in Channel 2 muss doch das Throttle Servo? Ich habe es gerade einfach getestet, die Stromversorgung ist auch gegeben wenn ich das Battery Pack in Channel 3 einstecke.

Ist das so in Ordnung oder muss ich das irgendwie anders machen? Sehe Ich das richtig, das man bei nem Verbrenner somit eigentlich nur 3 nutzbare Kanäle hat?
 

114SLi

Mitglied
Wenn du kein Y-Kabel benutzt, hast du beim Verbrenner tatsächlich nur 3 Kanäle. Aber mit einem Y-Kabel kannst du den Akkupack einspeisen wo du möchtest und alle 4 Kanäle nutzen.
 

Sulley

Mitglied
Cool, danke! Momentan brauche ich keine 3 Kanäle, geschweige denn 4. Mir war vor allem wichtig zu wissen ob ich problemlos die Stromzufuhr irgendwo anders einstecken kann.
 

jagged

Mitglied
Die Pins für + & - sind auf der Platine einfach miteinander verbunden.
Daher kannst du deine Stromversorgung Überfall einstöpseln.
 
Top Bottom