Hallo Kollegen,
bin relativ neu im RTR-Bereich, besitze seit 3 Monaten einen "Traxxas Rustler 4x4 VXL" für Fahrten auf Asphalt und "leichtem Gelände". Sprünge sollen eines Tages durchaus mal dazukommen, momentan fehlt mir dazu aber noch viel Fahrkönnen. Derzeit teste ich ihn in der Serienversion, bekomme aber schon Spaß daran, seine Serienausstattung zu verändern/verbessern. Die Serien-Stoßdämpfer stellen mich momentan durchaus zufrieden, bei einem Austausch denke ich dann an die Traxxas-GTR. Diese gibt es in einer L-Version (TRX7461) und einer XXL-Version (TRX7462), jeweils entweder mit "TiN-Kolben" oder auch teurer mit "Hard Anodized Kolben".
Mir stellen sich nun 2 Grundsatz-Fragen: Welchen Mehrwert hat eine XXL-Ausführung? Was bringt mir (die teurere) Hard-Anodized-Variante?
Ich hab zwar so meine Vermutungen zu den Themen, freue mich aber über eure echten Erfahrungen in diesem Bereich.
Viele Grüße,
Ernst, der Bremser
bin relativ neu im RTR-Bereich, besitze seit 3 Monaten einen "Traxxas Rustler 4x4 VXL" für Fahrten auf Asphalt und "leichtem Gelände". Sprünge sollen eines Tages durchaus mal dazukommen, momentan fehlt mir dazu aber noch viel Fahrkönnen. Derzeit teste ich ihn in der Serienversion, bekomme aber schon Spaß daran, seine Serienausstattung zu verändern/verbessern. Die Serien-Stoßdämpfer stellen mich momentan durchaus zufrieden, bei einem Austausch denke ich dann an die Traxxas-GTR. Diese gibt es in einer L-Version (TRX7461) und einer XXL-Version (TRX7462), jeweils entweder mit "TiN-Kolben" oder auch teurer mit "Hard Anodized Kolben".
Mir stellen sich nun 2 Grundsatz-Fragen: Welchen Mehrwert hat eine XXL-Ausführung? Was bringt mir (die teurere) Hard-Anodized-Variante?
Ich hab zwar so meine Vermutungen zu den Themen, freue mich aber über eure echten Erfahrungen in diesem Bereich.
Viele Grüße,
Ernst, der Bremser